Problem mit Rückleuchten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit Rückleuchten!

      Hallo,

      habe vorhin meine schönen neuen Valeos montiert und ein Problem mit den inneren Leuchten. Diese schließen am oberen äußeren Teil nicht schön mit der Karosserie ab sondern stehen etwas hervor. Rechts mehr als links und das sieht doch sehr sehr bescheiden aus, wie ich finde. Ich bekomme die Leuchten aber auch nicht weiter rangezogen. Hat einer ´ne Idee worans liegen kann und wie ich das beheben kann?

      Hier mal ein Beispiel (nicht meine sondern nur als Beispiel):

    • Was das Spaltmaß angeht sind die Rückleuchten des Golf 5 generell nicht gerade bündig. Ich habe bei mir die R32 eingebaut und habe solange rumgespielt bis sie einigermaßen gerade waren, aber völlig perfekt sind sie auch nicht, das liegt wohl wirklich an der Produktionsabweichung.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Das mit dem Schaumstoff ist eine gute Idee. bei meinen hat es gereicht sie ein paar mal hin und her zu bewegen, und sie so auszurichten. Das habe ich mit beiden Lampen gemacht, die in der Heckklappe hatten hatten noch ein wenig Spiel und somit hat die Höhe in etwa gepasst. Wie gesagt die Rückleuchten sind keine exakte Wissenschaft... leider.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • naja.. ich hab die beiden schrauben der inneren verkleidung der heckklappe gelöst, jeweils die äußeren klips gelöst, 3 tücher zwischen geschoben, so dass ich ein wenig mehr platz hatte und dann gings einigermaßen.. wollte erst die gesamte verkleidung abnehmen, hab sie aber nicht abbekommen..

    • Ich habe es allein durch die kleine Luke und leichtem anheben der Verkleidung geschafft, musste also nichts ausklipsen. Vor den Klipsen habe ich seitdem ich bei dem Touran meiner Eltern Lautsprecher für hinten nachgerüstet habe großen Respekt :D

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Valeo Rückleuchten Fehlerhaft !!!!!!!!!!!!!!!!!

      Hallo an Alle !! An die wo LED's von Valeo eingebaut haben , schaut mal euer Chrom im inneren an , wenn das abgemattet ist oder kratzer hat dan gleich zum händler und Reklamieren und zurück bringen !!

      War bei mir genauso hatte sehr viele Kratzer und Fingerabdrücke drin und der Chrom war auch schon voll matt ,

      der 2 te satz war noch schlimmer , jetzt haben die VW-zubehör heinis die ganze Produktion eingestellt und zurück geholt ,

      und wollen neue herstellen war die aussage !!

      mfg sveno ;)

    • RE:LED Valeo Rückleuchten Fehlerhaft !!!!!!!!!!!!!!!!!

      svenno3 schrieb:

      Hallo an Alle !! An die wo LED's von Valeo eingebaut haben , schaut mal euer Chrom im inneren an , wenn das abgemattet ist oder kratzer hat dan gleich zum händler und Reklamieren und zurück bringen !!

      War bei mir genauso hatte sehr viele Kratzer und Fingerabdrücke drin und der Chrom war auch schon voll matt ,

      der 2 te satz war noch schlimmer , jetzt haben die VW-zubehör heinis die ganze Produktion eingestellt und zurück geholt ,

      und wollen neue herstellen war die aussage !!

      mfg sveno ;)
    • Ich hatte auch meine durch die kleine Lucke montiert :D mit nem gabel und einem ringschlüssel passt das schon :D
      naja von dem schaumstoff würd ich mal die finger von lassen, der ist ja nicht für ungefährt da und soll das ganze dicht halten.
      am besten ein bisschen rumrücken und ausrichten wie er schon gesagt hat oder halt so lassen und zufrieden geben.
      100% klappts nicht.

      grüße :)

    • Bei mir schließen die R32 Rückleuchten auch nicht bündig ab. Aber habe durchs rumdrücken und schieben die relativ grade hinbekommen.
      Habe die auch nur durch die kleine Serviceluke eingebaut. Viel schlimmer fand ich die äußeren. Da wollten die Stecker nicht mehr einrasten X(

    • ja also ich habe mir auch die Valeo LEDs bestellt ! nun habe ich sie bekommen und eingebaut.
      Mein Bordcomputer meldete das das Standlicht links und rechts defekt sei. Daraufhin habe ich mal geguckt und festgestellt das im Standlicht nur der innere Kreis leuchtet und der äußere nur wenn man den Blinker aktiviert. Ist das bei euch auch so ??
      Oder ist das ein Defekt in den Rüllis ??
      mfg danke für die Antworten

    • Nein das sollte nicht normal sein.
      Standlicht - kompletter Kreis
      Abblendlicht - kompletter kreis
      Blinker - außen
      Bremslicht - innen

      wie bei diesem Video
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=pdHtD4HgDpk&feature=related[/video]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -MKV- ()