Fensterheber Probleme *Hilfe*

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fensterheber Probleme *Hilfe*

      moin moin... bei meinem golf 4 geht hinten rechts die scheibe nicht runter. E-fenster hinten. wenn ich den schalter drücke(egal ob vor oder hinten) hört man nur ein kicken. hab auch schon geguckt ob die scheibe fest ist( hinten öffene ich sehr selten) scheibe ist nicht fest. was kann das sein? gruß roger
    • Hi....

      Ich würde gerne wissen, wie du das Problem gelöst hast....

      Benutze die Fensterheber hinten auch sehr selten und daher kommt es öfters vor, dass sie nicht auf Anhieb öffnen... Nach einigen malen auf/zu drücken (bei laufenden Motor) gehen die Fenster dann auch auf.... Aber wenn ich dann die Fenster zwei Wochen oder so wieder zugelassen habe, hab ich wieder das selbe Problem....

      MfG

      Golf IV 1.6SR (AKL) Automat - ...und er säuft und säuft und säuft! :D

    • das problem hab ich auch immer wieder. liegt daran, dass die scheibe von der dichtung zu sehr festgehalten/eingespannt wird.



      als abhilfe schmier ich die dichtungen immer mit silikonöl ein, hält aber ledier nicht ewig.

      VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

      Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN
    • Schmiert das nicht?

      Ich hab mir letztes Jahr vorm Winter was an die DIchtung vom Fahrerfenster geschmiert, weil mir die Scheibe das Jahr davor an der Dichtung festgefroren war....

      Ein paar mal das Fenster auf und zu und schon war fast die komplette Scheibe verschmiert.... :(

      Golf IV 1.6SR (AKL) Automat - ...und er säuft und säuft und säuft! :D

    • ja am anfang schmiert das etwas auf der scheibe, vergeht aber ziemlich schnell. immerhin tut der fensterheber so.

      VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

      Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN