Codierung mit VCDS von neuer MFA+

  • Hallo,
    hab mir ein Kombiinstrument (MFA+) mit Login code zugelegt. Nun habe ich schon auf der Homepage von MyTouran.de eine sehr gute Anleitung gefunden.


    Leider benötige ich zu dem Tacho-Login noch den Login des Motorsteuergeräts.
    Wie kann ich den herausbekommen, um die Wegfahrsperre des neuen Tachos codieren zu können?


    Wie habt Ihr das beim Tachowechsel gemacht???

  • Mhm komisch, den Motorsteuergerät Login, sprich den Fahrzeuglogin brauch ich dann gar nicht?? So ist es mir jedenfalls gesagt worden...


    Ich muss halt irgendwie die Wegfahrsperre anlernen

  • Dazu brauchst du den alten Login deines Tachos (also den originalen) + den neuen Login.... am Ende ists dann wieder der alte Login (Fahrzeuglogin) den der neue Tacho annimmt

  • Und MSG-Login liefert das VCDS von selbst mit, ist nicht geheimes ;)



    aha, und wie bekomme ich den raus?


    Das Team von MyTouran meinte, in STG 25 (WFS) den mitgegebenen Login des neuen Tachos eingeben, dann auf Kanal 50 und den Motorsteuergerät Login eingeben, wenn alles richtig gemacht wurde, erscheint meine Fahrgestellnummer...


    Wie finde ich dann den Code mit VCDS raus??? ?(?(?(

  • so ganz nebenbei ist das ab Mj07 leider nicht mehr (noch nicht) möglich mit dem Anlernen des Tachos X(

    www.LA-Tunes.de


    [size=10][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']VCDS Codierung --> 01731441177, PN oder ICQ

  • Auf die herkömmliche Weise ist das Anlernen des Tachos immer noch möglich, nur das Auslesen der Daten und Übertragen mit VAGDashCAn oder ähnlichen Tools funktioniert ab Mj. 2007 nicht mehr.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Wieso?
    Das heißt wenn ich von meinem MFA auf MFA+ umrüsten wollte geht das nicht? weil ich 2007 BJ habe?

  • Doch geht über die normale Methode natürlich immer.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Ist das ganze sehr Zeitaufwendig?Was kostet das ca und was ausser dem Tacho und dem Lenkstockschalter brauche ich?

  • Kommt drauf an was die Ausgangsbasis ist:
    Hast du die kleine MFA, nen Tempomat oder ein MuFu Lenkrad?

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • ALLES AUSSER DAS LENKRAD

  • Dann brauchst du schonmal kein neues Lenksäulensteuergerät :)
    Dann bräuchtest du einen MFA+ Tacho mit weniger als 100km Gesamtkilometerlaufleistung und den Lenkstockschalter. Und je nach restlicher Ausstattung evtl. noch ein neues Komfortsteuergerät um das Menü "Komfort" in der MFA+ angezeigt zu bekommen.
    Arbeitsaufwand für den Umbau beim Händler ohne Komfortsteuergerätetausch: ca. 1h
    Anlernen etc. am Tester dauert dann nur noch ein paar Minuten.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!