18" Detroit Felgen, welche Federn?

  • Hi Leute


    Habe mir jetzt die Detroit felgen zugelegt, jetzt stört ich noch etwas der radkasten, ist mir nicht genugt ausgefüllt was für Federn würdet ihr mir empfehlen? es sollte nicht übertrieben tief aussehen, der Radkasten sollte ein schönen übergang zum rad hervorrufen...


    Ich habe einen Golf 5 Sportline


    Danke für die Antworten

  • Momentan hab ich HR 35mm drin, ist mit Seriendämpfern optimal... wenn du KAW 55/40 brauchst kann ich dir noch welche geben ;)

  • grüß dich!


    ich selber habe auch die serienfelgen drauf, da sie mir einfach so gut gefallen und sie lackiert sind. selber fahre ich va 40mm/ha 35mm.


    du musst aber auch aufpassen was du für federn verwendest, die federn der verschiedenen hersteller haben nicht die gleiche härte! da du ein leichten motor hast, sollest du zu eibach federn greifen oder dir gleich ein fahrwerk einbauen!


    lg flori



    german engineering on board

  • erstmal danke für die Antworten hättet ihr vllt. ein paar bilder für mich? und ein komplettes fahrwerk wollte ich mir eigentlich NICHT zulegen ich denk mal 35mm wären angebracht hat einer ein sportline golf mit 35er federn? wenn ja bitte um foto danke ;)

  • HI
    Ich habe auch die serien Dämpfer und H&R
    Federn drin!
    Also ich finde das past .
    Auser du willst tiefer fahren!
    MFG

    EVERY DAY I SEE MY DREAM


  • Ich würde dir 45/35mm Eibach Sportline Federn zum Sonderpreis von 132,69€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands empfehlen, die genau zu dem Ergebnis führen das du dir wünschst :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • eigentlich halte ich nichts von einer keilform, aber ich denk mal 1 cm sieht man nicht oder? hast du vllt. fotos von nem golf der die federn drin hat?

  • Danke Timber ;)


    ui also da geht dann doch noch was ich denk mal dann 45/45??

  • Die 45/35mm Eibach Federn kommen ca. 40/35mm tiefer und das ist das MAX an Tiefe beim Golf IV das du fahren kannst ohne den Serienstabi gegen einen Stabi aus dem Zubehör auszutauschen, daher mein Tipp mit den 45/35mm Eibach Sportline Federn, die verbaut so aussehen (leider wieder nur Golf 5 Bilder):


    [Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/090607/t96nj4kj.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090607/gatbrja8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/090620/ffurvb5z.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • er fährt ja auch nen Golf V ;)

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Sorry, ich habe im Profil von Ihm Golf IV gelesen, dann passt das ja alles ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja, das hat mich auch erst verwirrt. Aber gab ja 2006 keinen G4 mehr (zumindest keine Limo) , und erst recht keinen Sportline (oder gab es einen g4 sportline?)... Und dann noch der dezente Hinweis von ihm im ersten Post... :whistling:


    :)

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • oh sorry hatte mich im profil vertan :( also ja ich fahre einen Golf 5!!


    jetzt hab ich erstmal ein anderes problem hatte ja geschrieben das ich mir die detreoits bestellt habe, pustekuchen das waren nachgebaute mit einen ET von 35 das ist mir zu übertrieben udn dann noch tiefer? der TÜV zeigt mir den vogel :D aber die federn sehen echt gut aus die TN1er gefallen mir auch recht gut... danke Alex ich komme drauf zurück wegen den federn ;) muss mich erstmal um Felgen kümmern

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!