Wo in der Tür Strom ziehen? HILFE!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wo in der Tür Strom ziehen? HILFE!

      Hi!
      Habe mir vor einiger Zeit Türgriffe mit LEDs gekauft und wollte die heute einbauen.
      Die Anleitung sieht vor, die beiden Kabel für Strom in die Fensterheber zu löten, das funktioniert aber nicht, da ich CC Fensterheber drin hab und diese keinen Platz für solche Spielchen haben :(
      Nun meine Frage, wo kann ich in der Tür noch Strom ziehen (ausser am Steuergerät, da muss ja wieder codiert werden...), so dass die LEDs angehen, wenn das Licht angeschaltet wird?
      Bitte für einen Elektronik-Idioten verständlich erklären ;)
      Danke und Gruß,Chris

    • mess doch mal mit nem multimeter nach.gibts doch wirklich nix zu können.schwarze messleitung an masse und den die rote an den pin/kontakt den du nachmessen möchtest...den rest siehst du auf dem display des multimeters...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • hab kein Multimeter... :D
      Habe mir jetzt überlegt, dass ich wohl am Kabel vor dem Stecker vom Fensterheber n Stück abisoliere und das da direkt dran löte, ne andere Möglichkeit seh ich im Gründe nicht..
      Gruß, Chris

    • trotzdem würde ich das vorher mal durchmessen.oder das machen lassen...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Naja, weiss nich ob das nötig is...
      In der Anleitung stand, man soll in den Fensterheber löten, auch an welche Stellen.
      Ich weiss auch, wo Plus und Minus am Kabel is, also müsste es ja eigentlich gehen...