Codierung Golf 5 bj 07

  • Und um letztendlich mit genauer Gewissheit zu sagen welche Steuergeräte verbaut sind, und welche Codierungen dadurch möglich sind, musst du dir doch jemanden suchen mit VCDS oder deinen Händler der dir die Steuergeräte einmal ausliest.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • da habe ich grade mal draufgeschaut und wurde quasi erschlagen :)


    viele informationen, viel fachchinesisch, hilft mir laien leider gar nicht weiter... :)


    ich hatte eher gehofft, jmd würde
    "der und der sensor is bei allen golfs drin, comming/leaving home geht bei allen...etc."
    antworten...


    verstehe ich das richtig, das ich jmd suchen sollte, der die diagnosegeräte hat, er klinkt sich ein und erst _dann_
    werde ich erfahren was geht und was nicht? *grübel*


    sorry für die (in euren augen warscheinlich) saublöden fragen :D



    edith: der rittmeister war schneller mim antworten als ich^^

    Gruß Majo

  • Gewisse Sachen funktionieren mit allen Steuergeräten und so gut wie immer.
    Auto Lock & Unlock z.B. ist so etwas das immer funktioniert usw.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • *verbeug*


    ich danke für die schnellen und hilfreichen antworten...


    :thumbup:

    Gruß Majo

  • Wenn Du jemanden zum Auslesen bzw. Codieren brauchst, kann Dir gerne Helfen, meld Dich einfach per PN :thumbup:


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!