Eikes United

  • hieerr mach mal was am autoo, deine fahrzeugvorstellung muss mal wieder glänzen:D


    lg

    liebe Grüße

  • So dann mal ein kleines Update, habe ja schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Also es gab ein paar Änderungen. Angefangen hat alles mit der Ambientbeleuchtung, dem Brillenfach und der leseleuchte Hinten. Die LED in der Ambientbeleuchtung habe ich durch eine hellere ersetzt.


    [Blockierte Grafik: http://img689.imageshack.us/img689/469/img0726yg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img64.imageshack.us/img64/6909/img0732jl.jpg]


    Dann kam das lackierte GTI Heck und dazu passende Endrohre (2mal 70mm)


    [Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/1379/img0448kn.jpg]


    Als letztes ging es ans Kapitel Felgen und Tieferlegung, hierbei viel die Wahl auf die ASA GT2 in rot- glanz frontpoliert 19Zoll ET 45 mit Dunlop SP Sportmaxx 225/35 mit den Eibach Sportline 30/20 (Weil VW Sportfahrwerk)


    [Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/162/img0707n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/1738/img0700l.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/1832/img0699sp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img684.imageshack.us/img684/4682/img0693ek.jpg]



    Einen großen Haken hat die sache aber, der TÜV ist nicht einverstanden mit dem Umbau, laut TÜV federt der Wagen unter last hinten zu sehr ein. Der Prüfer hat meinen Wagen aufgebockt und jeweils einen Klotz unter das linke Vorderrad und das rechte Hinterrad gelegt und den Wagen dann abgesenkt, und ich muss sagen der geht hinten echt Stark in die Knie. Nun muss ich mir was einfallen lassen. Hier im Forum wird ja so oft von der Kombination Eibach Sportline mit 19Zoll geschwärmt, wie es in der Realität aussieht weiß ich ja nun :cursing:


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Die Felgen ansich sehen echt sehr sehr gut aus...allerdings harmonieren die nicht so richtig mit den kirschroten Rückleuchten.

  • Schöne Bilder :thumbup:
    Mit dem Heck sieht er jetzt richtig gut aus.
    Die Felgen sind gewöhnungsbedürftig, jedoch einen Tick zu hell.


    Weiter so.

    Gruß Thomas

  • Guten,
    zwecks Eibach+ Eintragung.


    Fahr doch einfach zu nem anderen TÜV Mann!


    Sorry die Felgen gefallen mir überhaupt nicht! Macht das ansonsten sehr gelungene Gesamtbild total kaputt :(

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Hi


    Interessante Neuerungen, aber ich muss auch sagen das die Felgen nicht so richtig passen. Der Farbton müsste etwas dunkler sein.


    Das mit dem TÜV ist natürlich ärgerlich :(


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi, Felgen sind sehr mutig, aber mir gefällts!! mal was anderes, find ich gut

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

  • Kommt richtig gut mit den Felgen in Rot super das es auch Leute gibt die Mut zur Farbe haben!!!!




    Weiters so :D



    Gruß


    André

  • Es gibt Neuigkeiten. Also vorhin haben mein Vater und ich uns das Gutachten angeschaut und uns ist aufgefallen das der Prüfer in der Zeile verrutscht ist. Er hat meinen Wagen nach den Auflagen des Golf Variant geprüft. Ich war gerade nochmal in der Werkstatt eines Kumpels, dort haben wir die Schrauben im vorderen Kotflügel umgelegt. Außerdem haben wir noch mal einen Belastungstest auf 2 Blöcken gemacht, es passt immer noch unter Belastung eine Fingerbreite zwischen Koti und dem Reifen. Morgen gehts nun nochmal um TÜV mit den neuen Erkenntnissen sollte es klappen.


    Alex hat mir heute noch beratend zur Seite gestanden und nun bin ich zuversichtlich für morgen. Ich kann Alex nur loben, alles lief wunderbar Rund, die Felgen hatten zwar eine große Lieferzeit aber das ist ja nun die Schuld von ASA. Das ganze Paket hat mich positiv überrascht, in erster Linie der Fahrkomfort ist im Vergleich zu Serie nur geringfügig härter geworden. Ok, der Wagen ist schon etwas träger geworden aber das haben die ungefederten Massen nun mal so an sich.


    Ich habe mir schon gedacht das sich bei der Farbe die Geister scheiden. Erst wollte ich die Barracuda Karizzma in Silber/ Schwarz aber dann habe ich mich in die ASA verliebt und da kam das Rot auch nur in Frage. Ich wollte damit einen Akzent setzen und ich glaube das ist mir auch gelungen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • das mit den felgen ist echt mutig ^^ müsste ich mal in live sehen
    ist glaub ich so schwer zu beurteilen obs was her macht
    individuell isses auf jedenfall :P

  • So heute wurde alles ganz offiziell eingetragen. Natürlich gab es dabei wieder kleine Problemchen (bürokratischer Art) aber die konnten diesmal allesamt beseitigt werden. Alex stand dabei beratend per Telefon zur Verfügung.


    Was sich der erste Prüfer (übrigens vom GTÜ ) dabei gedacht hat es nicht einzutragen weiß ich nicht aber für eine solche Uneinigkeit in einer Situation in der eigentlich ein klares Fazit zu ziehen ist, habe ich kein Verständnis.



    LG Eike


    edit. Gimix mein Bester für dich lösche ich das natürlich.

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von StraightShooter ()

  • also das wort TÜRKTÜV hat mir garnicht gefallen muss ich sagen, aber muss trotzdem sagen dass dein golf mir jetzt richtig gefällt. Die tiefe ist perfekt die felgen gefallen mir auch und dein Heck ist lecker:D


    lg

    liebe Grüße

  • naja bei dir ist doch auch schon richtig was passiert :)
    aber auch ich muss leider sagen, dass ich finde, dass die felgen so gar nicht zu dem wagen passen. ich denke mit schwarz/silber, so wie auch ich es plane würde bedeutend besser rüber kommen.
    aber gut, dass der tüv jetzt zu allem das ok gegeben hat. nach deiner ersten beschreibung, dacht ich erst an deine federwegsbegrenzer aber nun war es ja tüv fehler ;)


    was planst du weiterhin noch so??

  • Hast echt schon nen paar scheene Veränderungen gemacht :thumbup:
    Die ASA GT-2 sind ansich super :thumbup:
    Aber das helle rot passt leider net so ganz zu den dunklen Rüllis
    Wenn das rot der Felgen so dunkel wär würde das sicher sehr geil aussehen :thumbup:
    Aber aufjeden fall hut ab vor den mut zur Farbe
    weiter so

  • hallo bettnachbar :D


    bis jetzt sinds schon schicke veränderungen
    aber bisle was kommt bestimmt noch oder?


    die felgen sind mal ein richtiger blickfang für nen golf in nem unauffälligem grau


    man sieht sich dann auf dem treffen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!