Steuergerätfrage GRA Nachrüsten *DRINGEND*

  • Hey Leute :)


    Hab mal ne Frage, möcht mir GRA nachrüsten, hab aber nen Trendline MJ 2005 ohne MFA, d.h. ja ich brauch nen neues Lenksäulensteuergerät oder?!
    Woher weiß ich welches das richtige ist, ohne meinen :) aufzusuchen?! Gibts da ne "Liste" wo man das nachschauen kann?? Hab hier mal paar Nummern, von Angeboten in ebay gefunden:


    1K0953549BC
    1K0 953 549 A
    1K0 953 549 AH


    Könnt ich mir sagen, welches bei mir passt oder ist das egal, weil die alle GRA + MFA unterstützen?!



    und noch ne andere frage: es ist doch sicherlich egal was für ein GRA-Schalter das ist oder?? da gibts noch sicherlich keine Unterschiede zwischen den MJ??


    Vielen vielen Dank im voraus!!!

    Es ist nicht alles Golf was glänzt ...

  • Hi


    Hier gibt es eine Übersicht:
    http://wiki.ross-tech.com/inde…rol_Retrofitting_%281K%29


    Du müsstest das mal dein jetziges auslesen lassen damit du dann nachschauen kannst welche STG`s für dich infrage kommen ohne den Schleifring wechseln zu müssen. Das kann man dort auf der Seite sehen.


    Das von dir genannten STG mit Endung BC unterstützt die GRA, biete gerade selber eins bei Ebay an. Username hypo83.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ohne zuwissen welches STG und Schleifring momentan verbaut ist kann man nur raten...


    2004 und 2005 wurden eigentlich noch nicht die C Schleifringe verbaut.. also sollte das Steuergerät mit A passen, ist aber nur geraten aber wir zu 70% stimmen :whistling:


    laut AKTE wurde ab Fahrgestellnummer 1k-5-150 001 erst C verbaut

  • Vielen Dank schon mal für die Antworten,


    da jetzt grad 2-3 STG günstig bei ebay auslaufen, überleg ich halt eins ins blaue zu kaufen für paar euro, kanns ja wieder verkaufen, wenns nit richtig ist, deshalb war das mit Endung A schon mal ein guter Tipp =) Danke!



    mfg

    Es ist nicht alles Golf was glänzt ...

    Einmal editiert, zuletzt von SeMMel7788 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!