Microschalter-Problem

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Microschalter-Problem

      Hallo,



      ich hab bei meinem Golf IV Comfortline ein kleines Problem mit dem Türschloss und dem Microschalter.

      Nachdem die Innenbeleuchtung nur noch ganz ganz selten anging, dachte ich mir, ich tausche mal den Microschalter. Gesagt getan. Ein paar mal (vielleicht 5 mal) hat das ganze funktioniert, und jetzt plötzlich nicht mehr ?!

      Den Schalter habe ich überprüft, der ist nicht verrutscht oder so der schaltet.



      Jetzt habe ich wo aufgeschnappt, das die Lötstellen bei Schloss oft mangelhaft sind und man diese nachlöten muss.

      Kann mir dazu jemand genauere Informationen geben? Wie wo was?



      Daten:

      Golf IV TDI 90 PS

      Comfortline, Zentralverriegelung, 4 Türer





      Danke!!

    • Dazu musst du das Schloss ausbauen und zerlegen. Der Hebel wo der Türpin eingehakt wird muss runter. Wenn du dann die restlichen Torxschrauben rausgedreht hast kanst du das Gehäuse aufklipsen.

      Danach alle 5 Microschalter auf Durchgang prüfen und die Lötstellen nachlöten. :thumbup:

      Gruß nightmare