Microschalter-Problem

  • Hallo,



    ich hab bei meinem Golf IV Comfortline ein kleines Problem mit dem Türschloss und dem Microschalter.


    Nachdem die Innenbeleuchtung nur noch ganz ganz selten anging, dachte ich mir, ich tausche mal den Microschalter. Gesagt getan. Ein paar mal (vielleicht 5 mal) hat das ganze funktioniert, und jetzt plötzlich nicht mehr ?!


    Den Schalter habe ich überprüft, der ist nicht verrutscht oder so der schaltet.



    Jetzt habe ich wo aufgeschnappt, das die Lötstellen bei Schloss oft mangelhaft sind und man diese nachlöten muss.


    Kann mir dazu jemand genauere Informationen geben? Wie wo was?



    Daten:


    Golf IV TDI 90 PS


    Comfortline, Zentralverriegelung, 4 Türer




    Danke!!

  • Dazu musst du das Schloss ausbauen und zerlegen. Der Hebel wo der Türpin eingehakt wird muss runter. Wenn du dann die restlichen Torxschrauben rausgedreht hast kanst du das Gehäuse aufklipsen.


    Danach alle 5 Microschalter auf Durchgang prüfen und die Lötstellen nachlöten. :thumbup:

    Gruß nightmare

  • Weisst du ob das Türschloss mit der Teilenummer: 3B1837015Q auch in den Golf 4 passt ??

  • Hier ist auch noch eine gute Anleitung zum ausbauen der Microschalter etc.falls es dir hilft. KLICK

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!