• Ist dieser USB Adapter für die Diagnoseschnittstelle auch für Konfigs etc am Golf V geeignet? Zumindest steht dort auch CAN als Protokoll...ich hoffe ihr könnt mir helfen. Würde das mit der Software aus dem Link funzen?


    http://www3.westfalia.de/shops…segeraet_diamex_dx_35.htm


    http://www.ross-tech.com/vcds/download/index.html


    Grüße

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Die VCDS Versionen funktionieren nicht mit Nachbaukabeln.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • warum sollten sie das auch tun??wären die ja schön blöd.versteh nicht warum manche leute immer am falschen ende sparen wollen...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • warum sollten sie das auch tun??wären die ja schön blöd.versteh nicht warum manche leute immer am falschen ende sparen wollen...

    Wieso falsches Ende...war doch nur die Frage ob das funzt...


    Falsches Ende sind für mich beispielsweise billige Bremsenteile von Ebay, aber so was ist doch kein falsches Ende.

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • achso..und wenn die software nicht richtig arbeitet und sich ständig aufhängt wie man es von diesen geräten ja oft hört ist ein bremsen oder motorsteuergerät natürlich nicht sicherheitsrelevant oder kostspielig???gab auch schon fälle wo sich leute steuergeräte geschossen haben.frag mich nicht wie...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • genau das wollt ich damit sagen! ;)

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!