Xenon Scheinwerfer umbauen mal anders Dringend

  • Hi ho


    kumpel hat einen g4 bj x.2002 gekauft mit xenon die sind aber kaputt frontschaden
    Da ihm xenon zu kaufen für die instandsezung zu teur ist hat er normale scheinwerfer geholt.
    Die stekcer passen aber es gehtkein licht und keine blinker .
    Was muss man noch ändern ??


    Bitte dringen und hilfe

  • Schau mal wieviele Kabel in den Scheinwerfer rein gehen muessten glaube ich 5 oder 6 stueck sein,


    habe nicht soviel erfahrungen mit sowas, such mal nen bisschen im Forum bin sicher sowas hat man hier schonmal gefragt..

  • Zitat

    Original von black bora
    Bitte dringen und hilfe


    Und ich bitte in Zukunft um Interpunktion :D


    Desweiteren wäre es sehr schön, wenn alle nachdem Sie einen Beitrag loswerden noch einmal über Ihren Text lesen würden, denn damit lassen sich sehr viele Rechtsschreibfehler vermeiden und es ist für alle verständlicher was man überhaupt fragt bzw. sagen möchte :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ja die rechtschreibfehler kommen nur vom zu schnellen schreiben.


    Wieviel kabel Reingehen weiss ich nicht habe die scheinwerfer nochnicht gesehen .
    Weiss jedenfalls das nur ein stecker reingeht .

  • Zitat

    Original von black bora
    Ja die rechtschreibfehler kommen nur vom zu schnellen schreiben.


    Deswegen bitte Ich ja darum die Beiträge NACH DEM POSTEN noch einmal durchzulesen und über den ÄNDERN Button zu korrigieren und damit meine Ich jetzt nicht nur dich, sondern jedes Forumsmitglied hier (incl. mir) :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Die Steckerbelegung der Xenonscheinwerfer schwirrt hier im Forum rum, einfach mal die Suchfunktion benutzen ! ;)

  • Muss ja nur wissen was man machen muss um von xenon auf normale scheinwerfer umzubauen .
    Bisher habe ich immer nur von xenonauf normal gefunden

  • Na genau das gleiche, nur eben anderstrum ! :D


    Die Pinbelegung ist aber anderst, deswegen musst du das halt überprüfen wie du was wohinzustecken hast !

  • Sollte ich zuviele Rechtschreibfehler machen Bitte ich Hiermit um Verstaendniss, da ich immer schnell tippen muss, bevor ein mitarbeiter der Firma mich erwischt wie ich waerend der Arbeitszeit im GolfIV Forum rum Surfe und Fragen bzw. antworten gebe *g*.
    Habe schon 4 x gesagt bekommen das ich zuviel auf anderen Seiten im Internet bin.
    Naechstes mal schalten die mein Anschluss ab :-(.

  • Solange man den Sinn noch versteht ist ja alles ok, nur manche lassen die Interpunktion, sowie einige Buchstaben völlig weg und da wird es manchmal schon etwas schwer, den Beitrag zu verstehen :)) Und war ja auch nur eine Bitte wenn möglich nach dem POSTEN noch einmal über den Beitrag zu schauen, ich schaffe das ja auch nicht immer bzw. übersehe und mache Rechtschreibfehler, war also nur eine BITTE, ok? :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Also müste der umbau den wie folgt aussehen ??


    Von diesem stecker


    T12a Xenon Scheinwerfer Fahrerseite


    1 Leuchtweite (+) 12V gelb von T10 auf 1
    2 Leuchtweite (-)Masse blau von T10 auf 3
    3 Standlicht grün/schwarz von T10 auf10
    4 Blinker schwarz/weiss von T10 auf 6
    5 Fernlicht weiss/schwarz von T10 auf 9
    6 Abblendlicht gelb/schwarz von T10 auf 7
    7 Leuchtweite (-)Masse braun von T10 auf 8
    8 Masse braun von T10 auf 4
    9 nicht belegt
    10 nicht belegt
    11 Leuchtweite Regelung braun/weiss von T10 auf 5
    12 nicht belegt


    umbauen auf diesen stecker und belegung ??



    T10a H7 Scheinwerfer Fahrerseite


    1 Leuchtweite (+) 12V gelb
    2 Nebelscheinwerfer grau/gelb entfällt
    3 Leuchtweite (-) Masse blau
    4 Masse braun
    5 Leuchtweite Regelung braun/weiss
    6 Blinker schwarz/weiss
    7 Abblendlicht gelb/schwarz
    8 Masse braun
    9 Fernlicht weiss/schwarz
    10 Standlicht grün/schwarz



    Und die beifahrerseite eben entsprechend

  • @ Black bora


    Werden Scheinwerfer nicht auch von der Teilkasko abgedeckt? Könntest dir doch neue Xenons kaufen und halt nur deine Selbstbeteiligung zahlen. Oder geht das net?


    gruß thorsten

  • Bekannter hat den als unfallwagen angekauft....und soll jetzt eben so billig wie möglich gemacht werden.
    Da er noch normale g4 scheinwerfer hatte sollen die da rein ..und da ich interesse an den kaputten ahbe meinte er wenn ich ihm die normalen ans laufen bekekomme kann ichdie kaputten haben ..

  • Hi


    habe mir eben mal die scheinwerfer steckerbelegung von dem golf angeguckt
    Es handelt sich um xenon der 2003er version wo die steuergeräte an den scheinwerfern sind.


    Belegung sieht wie folgt aus


    Fahrerseite


    1 schwarz weiss
    2. weiss grau
    3. grau schwarz
    4. schwarz weiss
    5. weiss schwarz
    6. gelb schwarz
    7. braun
    8. braun
    9.
    10. blau
    11. violett
    12. rot



    Beifahrerseite


    1. weiss schwarz
    2. weiss grau
    3. grau rot
    4. grün schwarz
    5. weiss
    6. gelb
    7. braun
    8. braun
    9. -
    10-
    11. violett
    12.-



    Wie muss ich die kabel nun umstecken das die normalen scheinwerfer funktionieren ???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!