Xenon Kennzeichenbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Xenon Kennzeichenbeleuchtung

      Hallo zusammen,

      kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ? Habe einen Golf 6 Mj2010 incl. Multifunktionsanzeige. Würde sehr gerne die Kontrollfunktion für die Kennzeichenbeleuchtung ausschalten, weil ich sehr gerne LEDs als Kennzeichenbeleuchtung hätte (anstatt die W5W Glassockelbirnen). Wenn ich jetzt aber LED´s einsetze wird mir immer angezeigt, dass die Birne anscheinend defekt ist, weil sie ja zu wenig Strom verbraucht. (Kontrollanzeige)
      Kann man das Steuiergerät umkodieren oder gibt es LED´s mit entsprechenden Widerständen. Ein VW-Händler wollte mir sogar ein neues Steuergerät für ca. 800 EUR verkaufen. :cursing:


      Gruß