Kleiner Lautsprecher hinter Spiegel tauschen !!!!

  • Hallo,




    ich habe da mal eine frage, mein kleiner Lautsprecher am Spiegel auf der
    Fahrerseite macht kratz geräusche, ich wollte mal fragen ob es ein grosser akt
    ist den raus zu nehmen und durch einen neuen zu ersetzen, muss dafür die ganze
    Verkleidung von der Tür ab oder bekommt man es so hin, denn ich habe zwei linke
    Hände was das schrauben am Auto an geht...
    LG
    Siggi

  • das dachte ich mir schon schon, dann sage ich mal danke für die schnelle anwort...

  • Und falls du es doch selber machen willst,ich hab noch eine gute Anleitung mit Bilder,die ich dir schicken kann.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • die türverkleidung ist nach der anleitung super leicht ab zu bekommen...;)

  • Hallo RainerZufall,


    könntest Du mir die Anleitung evtl. auch zukommen lassen?
    Ich wollte meine Spiegeldreiecke am WOchenende auch gerne ausbauen...

  • musst nur die ganzen torx schrauben lösen rundrum, dann nach oben aushebeln, vorsichtig, türzug lösen, pappe weg, und dann gehts an die nächste schraube am dreiecks lautsprecher und dann einfach tauschen und rückwärts wieder alles dran =)

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

  • musst nur die ganzen torx schrauben lösen rundrum, dann nach oben aushebeln, vorsichtig, türzug lösen, pappe weg, und dann gehts an die nächste schraube am dreiecks lautsprecher und dann einfach tauschen und rückwärts wieder alles dran =)

    Ganz so einfach ist es ja nicht,wenn man es so macht wie du hier schreibst bricht man sich nähmlich diese Schraube ab,oder zerstört sich die Verkleidung :thumbdown:


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/x11257t10.jpg]

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • es geht auch ohne die türverkleidung abzubauen.. is halt bisschen fummelig, die oben gezeige schraube muss natürlich raus.. :P

  • jeder ungeübte hat aber ohne zu wissen wo die halter vom spiegeldreieck sind glaub ich noch schneller die tvk ab, als wenn dersich da einen totfummelt als faulheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!