Individual Frontspoilerlippe und Individual Heckansatz problemlos an Golf 5?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Individual Frontspoilerlippe und Individual Heckansatz problemlos an Golf 5?

      Hallo zusammen,

      gestern abend habe ich eine individual spoilerlippe und einen individual heckansatz bei einem großen internetauktionshaus (dessen name wohl jeder kennt ;) ) ersteigert und bräuchte mal ein paar Tipps und ein wenig Hilfe von euch.

      Passen beide Teile problemlos an den Golf V 1.4 United?

      Was muss dafür gemacht werden? Die Teile soll ein bekannter (Kfz-Mechaniker) anbringen und daher benötige ich eine genaue beschreibung.

      Muss das ganze Heck abmontiert werden oder kann man den Heckansatz auch so problemlos anbauen?

      Muss die ganze Front abmontiert werden oder kann man die Lippe auch so problemlos anbauen?

      Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt und ich somit meine planungen erfolgreich durchsetzen kann.

      Eine Vorstellung meines Fahrzeuges dürfte dann wohl auch bald folgen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris-United ()

    • also beim heckansatz hab ich die ganze stoßstange demontiert. es geht vielleicht auch wenn sie dran ist aber der der mehraufwand ist es allemal wert. vorallem man sieht wo man was macht. Bei der front verhält es sich ähnlich. ich würde auch die frontstoßi abbauen und dann gemütlich die indilppe montieren. so werde ich es zumindest machen wenn ich meine hoffentlich die nächsten tage bekomme.

      wieviel hast du eigentlich für die individuallippe bezahlt??

      ich hoffe weitergeholfen zu haben.

      grüße

      Ramboss

    • Hab die bei ebay für 230 euro gekauft. Das fand ich schon recht teuer aber es ist halt die Frage was es einem wert ist. 8)



      Allerdings war ich vorhin bei meinem Freundlichen des Vertrauens und der erzählte mir etwas davon, dass die Lippe wohl nicht problemlos dran passt sondern noch ein Adapterset zusätzlich gekauft werden müsste. Der konnte mir allerdings auch nicht sagen was es kostet da er wohl kurz vor Feierabend keine große Lust mehr hatte :cursing:


      Weiß jemand was davon?



      Eine ABE bzw. Gutachten oder Einzelabnahme beim Tüv wären laut seiner Info auch nicht notwendig, da es sich um original Volkswagen Golf 5 teile handelt

    • Ein adapterstück ?( . ohje davon weiss ich nichts. hoffentlich hat sich dein =) da geirrt. Und wenn es genauso leicht geht wie den Heckasansatz tauschen dann bin ich richtig happy. Aber ich denk mal dass man einfach die alte lippe abklipst und dann die neue dran und dann ist die sache gegessen. so meine theorie.

      wenn ich falsch liege lasse ich mich gern belehren. und wenn nicht dann probier ich es die tage mit meiner indi lippe mal aus.



      grüße

      holger

    • Um mal auf das Adapterset zurück zu kommen...

      Ich hatte mir auch vor ein paar Monaten die Indilippe in der bucht geschossen, als sie dann da war, ab zum lackierer und dran mit dem teil.
      Auf gut deutsch, nein, man brauch kein Adapterset! :)


      Gruß Jens

      VW Cross Touran 7 Sitzer; Bj. 06.2008; 1,4 TSI DSG; 125/170 KW/PS; Candy Weiß; MFA+, Bi-Xenon, RNS 510, MFL,...

    • Schön zu wissen, dass man kein "Adapterset" braucht.

      und Chris warum verkausfst jetzt wieder Front- und Heckschürze?? Gefällt sie dir etwa nicht??

      An der indilippe wäre ich interessiert =)



      GRüße

      Holger