startet schlecht und läuft in den ersten 5-6s unrund...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • startet schlecht und läuft in den ersten 5-6s unrund...

      hallo leute,
      ich hab ein riesen problem mit meinem golf 2.0 tdi 140ps bj.2005...
      und zwar wenn ich es nach einigen stunden, z.b. morgens oder nach feierabend, wieder starte dauert erstmal mehrere sekunden bis es startet und wenn es startet kommt erstmal ne weisse rauchwolke hinten raus, zusätzlich macht der motor, wieder in den ersten sekunden, komische klick!, klick! geräusche!
      das ganze dauert etwa 5-10s, danach ist es wieder ganz normal.
      was könnte hier kaput sein? richtig auszuschlißen wären die glühkerzen, die sind nämlich neu ansonsten habe ich keine ahnung woran es liegen könnte...
      danke...

    • habe seit ner ganzen weile auch das selbe problem, allerdings läuft meiner nach dem start dann nicht unrund, sondern ganz normal.
      Habe das problem schon von mehreren Leuten gehört, weiß keiner so wirklich woran es liegt. Ich habe die Batterie ausgetauscht, auch ohne erfolg.
      Danke für deinen Beitrag, jetzt weiß ich wenigstens das es auch nicht an den Zündkerzen liegt :D