Wie bekomme ich die Frontscheibe von innen sauber

  • Ich kann putzen mit was ich will, bekomme die Frontscheibe innen einfach nicht Streifenfrei sauber, gibts da irgnd nen Trick damit ich keine Streifen mehr habe.


    Hab schon verschiedene Scheibenputzmittel versucht aber nix klappt gescheit.

    "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."

  • Ich habe die besten Erfahrungen mit einen Baumwolltuch und hochwertigen Fensterreiniger gemacht.
    Die billigen Reiniger haben eigentlich fast alle Schlieren hinterlassen, also sollte man den Euro mehr schon investieren. ;)

  • kann für "alles" nur magic-wonder empfehlen...ich weiss nicht, ob ihr das geschäft "polo" kennt (motorrad-sachen)...
    da kostet die dose um die 8 € und das zeug ist wahnsinn...ist auch super für lacke geeignet...draufsprühen, einpolieren und mit den 2ten mitgelieferten tuch nachpolieren...wahnsinns nano-effekt;) *top*

  • Das Wundermittel schlecht hin benutzen immer noch alle Hausfrauen, also einfach etwas Scheibenreiniger und ganz wichtig, viel Zeitungspapier zum verreiben und trocken polieren und das ganze natürlich bitte im Schatten machen, in der Sonne produziert man immer Schlieren :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Das Wundermittel schlecht hin benutzen immer noch alle Hausfrauen, also einfach etwas Scheibenreiniger und ganz wichtig, viel Zeitungspapier zum verreiben und trocken polieren und das ganze natürlich bitte im Schatten machen, in der Sonne produziert man immer Schlieren :D


    Genauso mache ich das auch... :thumbup:

  • Jop, ich auch, es geht nichts über Zeitungspapier und Glasreiniger! :thumbup:

    100% Zustimmung.


    Glasreiniger + Zeitungspapier [..und ab und zu mal keine Klimaanlage (-tronik) laufen lassen 8o] - fertig.

    Fahrzeuge bisher:
    1. 1990-94: VW Golf I GLS, rot, Bj1980, 60PS Benziner(!)
    2. 1994-2000: VW T2 Ogger-Gelb, Campingbus (Weinsberg), Bj 1985, 60PS Benziner
    3. 2000-08: VW Golf III GTI (Edition 20 Jahre GTI), schwarzmetallic, Bj 1995, 2.0ltr. 115PS Benziner
    4. seit Nov. 08: VW Golf V TDI (United), blackmagic-schwarzmetallic, Bj 2008, 2.0ltr. 140PS Diesel

  • ohne witz es gibt nichs besseres als zeitungspapier und scheibenreiniger! effizient und billig :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!