Seitenleisten abmachen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Seitenleisten abmachen ?

      Wollt gern mal wissen wie ich meine Seitenleisten vom Golf V abbekomme, würde die gern lacken lassen.
      Meine Frage ist, wie gehen die ab und bekomm ich sie danach wieder drauf ?



      Problem ist, dass ich da einen macken drin hab. Sieht man zwar nicht so arg aber ich sehe es und esssss stört ;(

    • Also laut Ergebnissen der Sufu, sind die Leisten geklebt und geklipst.
      Zuerst mit Heißluftföhn erwärmen, dann mit Plastikkeil unterfassen und dann runterziehen.
      So müsste es gehen.
      Ich selber hab es allerdings noch nicht gemacht, da meine schon lackiert waren.
      Musst mal in der Sufu ein wenig rumstöbern ;) .

    • ich weiß zwar was du mir mit ich spreche aus erfahrung sagen willst, da ich diese erfahrung aber noch nicht gemacht habe kann ich den wahren grund noch nicht erahnen.
      also was spricht dagegen die alten zu demontieren bzw warum soll ich mir sofort neue holen?

    • ich würde mir neue grundierte kaufen hab ich auch so gemacht...
      wenn du die alten runtermachst sind die erstens verbogen vllt sogar kaputt und dann haben die auch keinen klebestreifen mehr ....
      wenn die schwarzen dinger lackiert werden wirst du immer diese kleinen punkte sehen und der lack wird vllt sogar abfallen