Heckwischer

  • Hallo,


    ich habe mir vor einiger Zeit mal bei eBay einen Aerotwin Heckwischer gekauft. Nun ist es so, dass das Wischerblatt kaputt ist und ich ein neues brauche, doch weis ich leider nicht von welchem Auto der Heckwischer in Wirklichkeit ist.


    Wurde der auch beim Golf verbaut, oder stammt der vom Bora oder so ?!


    Kann mir da jemand sagen, für welches Auto ich die Wischer nehmen muss?

  • setz mal ein bild rein !!!


    ich würd ihn einfach ganz weg machen. 8)

    Ich fand meinen Traumwagen nicht, also baute ich mir ihn selber!!
    SUCHE r32 SITZE FÜR GOLF 4
    VERKAUFE SANTA MONICAS WENN INTERESSE EINE PN AN MICH!!

  • Moin,


    schau mal bei ahw-shop.de rein, da kriegst du orignal VW-Teile. Auch für den Heckwischer, vielleicht hilft das ja weiter.

  • Da die Wischer ja vom Bora und vom Golf unterschiedlich lang sind, würd ich einfach mal zum freundlichen VW Händler um die Ecke fahren und den messen lassen.
    Die Aufnahme ist ja bei den Wischern die selbe.
    Evtl. ist der Wischer vom Bora ein klein wenig kürzer, weil die Scheibe vom Variant ja gerade ist und vom Golf ein wenig schräger und somit länger.


    Einfach mal dort vorbeischauen.
    Oder halt den doch einfach mal bei einem anderen Golf 4 an und sie dort selbst.


    Die TN sind zumindest schon mal verschieden!!

  • Könnte auch vom Polo sein.Da kommt meiner her.

    [customized]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!