8 mm Spurplatten mit Zentrierring

  • OK, wenn hier schon mal so`n Thread offen is...
    Ich fahre an der VA pro Seite 6mm Scheiben, geht leider nicht anderst. Leider hab ich dadurch natürlich auch dieses nervige Unwucht.
    Jetzt die Frage:
    Andere Scheiben gehen definitiv nicht, alles viel zu eng da vorne im Radkasten. Muss also bei 6mm bleiben. Und da gibts ja scheinbar keine passenden mit Zentrierung.
    Hat vielleicht irgendjemand ne Idee oder Erfahrungen, wie ich das Rad trotzdem halbwegs zentriert auf die Nabe bekomme??? Vielleicht auch irgend ne Bastellösung??? Hab schon an solche Plastikzentrierringe gedacht, da ja die Nabenzentrierung doch noch ein bisschen raussteht (...obwohl die Felgen eigentlich genau auf die Nabe passen und keinen Zentrierringe benötigen würden).
    Bin für jeden Tip dankbar!!!

  • Bin für jeden Tip dankbar!!!


    nimm z.b. 3mm platten. da bleibt genügend zentrierung übrig und passen wirds genauso gut


    dat ganze rumgefrickel mit zu wenig zentrierung übrig etc ist doch murks. also entweder schmale platten oder breite mit zentrierung kaufen und für platz im kasten sorgen (kannten anlegen etc)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator


  • nimm z.b. 3mm platten. da bleibt genügend zentrierung übrig und passen wirds genauso gut


    Nein, geht definitiv nicht!!! Ich hab schon damals alle möglichen Platten ausprobiert. Bei dünneren schleifts am Federbein, bei dickeren an der Radlaufkante (und die werd ich auf gar keinen Fall bearbeiten!!!).
    Ich brauch ne andere Lösung! Trotzdem Danke! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!