Unterschiede der VW Fahrwerke

  • Hi Leute,


    ich habe bei Ebay letztens ein Original VW R32 Fahrwerk mit einer Laufleistung von 14000km gesehen. War auch kurz davor es zu ersteigern, doch dann hatte ich Zweifel, ob mir das wirklich was bringt, denn ich habe schon ein Original VW "Sportfahrwerk". Es ist das Fahrwerk aus einem 2.0 TDI Mj 08. Gibt es Unterschiede zwischen den Fahrwerken eines normalo Sportfahrwerk, eines GTIs und einem R32?


    Wisst Ihr da was?


    Danke und viele Grüße


    Fabian

  • War die Frage offensichtlich dumm oder weiß wirklich niemand was?

  • sportline, gt (sport), gti, r32 sind alle 15mm tiefer... mehr weiß ich auch nicht

  • richtig sind von der tiefe her alle gleich allerdings sind die dämpfer vom gti und R32 etwas härter bzw sportlicher abgestimmt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!