Qualität dieser Lippe? ABS = GFK?

  • Hey Leute,


    hat jemand Erfahrungen mit dieser Lippe hier gemacht?


    https://www.ebay.de/itm/130325379152/ (Affiliate-Link)


    Hab bereits mehrfach im Forum gelesen, dass die Nachbauten meistens schlecht sind. Entweder wegen schlechter Passgenauigkeit oder weil sie aufgrund des Materials (GFK) sofort splittern, wenn man denn doch mal aufsetzen sollte. Ist ABS das gleiche Material, wie GFK?


    Danke und viele Grüße


    Fabian

  • Nein ABS ist ABS und GFK ist GFK.
    Und in der Beschreibung steht Stabiles & Biegsames ABS Plastik
    Wenns biegsam ist splittert es nicht.


    Die passgenauigkeit ist natürchlich ne andere sache.

  • Ok, danke!


    Hat denn jemand Erfahrungen mit ABS Anbauteilen? Oder besser noch mit dieser Lippe?


    Viele Grüße


    Fabian

  • ABS wird häufig in der Automobilindustrie verwendet. Ist ein standart Kunststoff. Es ist im vergleich zu einigen anderen Kunststoffarten recht weich und biegsam.

  • Ja, hatte ich hatte eine von RIEGER drunter (12 cm) meine ich, als ich jedoch auf dem Weg nach Venlo war verlohr ich das gute stück bei 200KM/H bei der ausfahrt KEMPEN ( KM 14,5) A40. Obwohl der wagen nicht Tiefer war hat die lippe vorne aufgesetzt und ist weggebrochen, bzw abgeflogen.. ich schau mal ebend wie das mit den Fotos hier im Forum ist und send die mal rein.





    so....



    Hier noch auf der Bahn...


    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/090915/temp/ntczf5oj.jpg]






    Hier ausgebaut...


    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/090915/temp/z6wst9mn.jpg]



    MFG
    Ronny :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von RonnyBo ()

  • Das sieht ja übel aus!


    Wenn die Lippen von Rieger schon abfallen, dann sollte ich wohl auf die Lippen eines Ebay-Händlers nicht viel geben...

  • hi


    also, zu der qualität der rieger lippe kann ich so nichts sagen, da ich eine von votex fahre.


    Aber wenn es um autoteile geht, dann sollte ABS immer erste wahl sein, bei einem unfall oder rempler ist ABS sehr nach gibig, im gegensatz dazu würde eine lipper oder schürze aus gfk bei einem parkrempler sofort brechen und splittern.


    ausserdem ist es angenhemer mit ABS zu arbeiten, die lippe lässt sich problemlos verbauen, da man sie sich in die gewünsche postioon rücken kann.


    Alle originalen VW Teile sind ebenfalls aus ABS!


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Ich würde mir lieber mal Gedanken um ein Gutachten für die Lippe machen, da du ohne Gutachten die Betriebserlaubnis und damit den Versicherungsschutz von deinem Wagen verlierst.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich würde mir lieber mal Gedanken um ein Gutachten für die Lippe machen, da du ohne Gutachten die Betriebserlaubnis und damit den Versicherungsschutz von deinem Wagen verlierst.


    sag mal ist das auf mich oder auf die eBay Lippe bezogen?


    Ich habe natürlich ne Abe für die votex Lippe.

    MfG. Chrischan

  • Das ist auf den ersten Beitrag bzw. die Ebay-Lippe bezogen, da in der Auktion nichts davon steht und das eigentlich so gut wie immer nur dann der Fall ist, wenn es für ein Tuningteil kein Gutachten gibt.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!