Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo,

      kann mir mal bitte jemand speziel für meinen Fall sagen was ich braucht?

      Ich habe einen Golf 5 Baufjahr 11/2004 und möchte mich bald von meinem RCD 300 trennen und das AEG CS DVD 622 BT einbauen.

      Radioblende und Schacht habe ich ja schon gefunden und müsste eigentlich passen:

      caraudio24.de/Zubehoer/Radiobl…007-VW-Golf-V::18369.html

      Nun zu dem Problem des Adapters, ich habe mich ja schon bei google auf die Suche gemacht, bin aber net schlauer geworden.

      Brauch ich nun diese Phantomeinspeißung mit 50 Ohm oder 150 Ohm oder muss des so ein doppelter sein?

      cgi.ebay.de/VW-Golf-V-Radioada…9460&_trksid=p3286.c0.m14

      Wie ist das bei diesem? Wo gibts da das Zündungsplus oder braucht man da sowas nicht?

      caraudio24.de/Zubehoer/Radioad…-Fakra-50-Ohm::16701.html

      Bitte schreibt mir

      Danke

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Ist es möglich, dass wenn man die Zündung kurz angemacht hat und den Schlüssel auf Stellung 1 macht, das Radio anbleibt so lange der Schlüssel so steht?
      Weil ich will nicht, dass die Elektronik die ganze Zeit an ist, es soll aber auch nicht möglich sein, dass ich das Radio vergesse auszuschalten.

      Wo schließt man dafür am besten das Zündungsplus Kabel an?

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Hi Stefan22,

      also zum Thema Zündplus kann ich dir nur erzählen was ich gemacht hab.

      Da man ja sowieso beim Radiotausch die komplette Mittelkonsole auseinander nehmen muss hab ich gleich auch die
      Climatronic mit abgebaut und mir das Zündplus dann an einem Kabel von dennen abgespeißt. Das müsste das erste Kabel auf der rechten Seite
      gewesen sein wenn ich mich recht erinnere.
      Zu den anderen Sachen kann ich dir leider nicht so viel sagen hoffe das Ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte

      Gruß Roman

    • Ich werde mir jetzt warscheinlich diesen Adapter kaufen:

      conrad.de/goto.php?artikel=371104

      Was meint Ihr dazu?

      Da geht wenigstens das Radio aus, wenn ich die Türen zuschliese.

      Da steht man kann 4 Lautsprecher anschließen, habe aber 8 Radio glaube ich auch.

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN