Stivis Golf ist der Schnellste :D


  • So hier kann dann weiter diskutiert werden :thumbup:

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • So dann mache ich hier auch mal ne Zeugenaussage:


    Der Kalli hat mich (mit dem 200PS Eos) und den Eric (mit dem A5) auf der Autobahn stehen lassen :thumbup:


    (So Kalli und nun bekomme ich mein DVD Cover umsonst ja?) :whistling:


    Mal im Ernst: Der Wagen war echt flott unterwegs. 180km/h waren kein Problem auf dem Rückweg zum Hotel.

  • Ja aber eben laut Tacho ;) Hans Hans sagt 172km/h und Hans Hans ist schon ziemlich genau :) 182 schafft Kaufis 90PS 1.4er vielleicht ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Ich finde es einfach nur geil.
    Alle 1.4rer sollten Bilder von ihrem Tacho machen wenn sie Topspeed fahren.
    (solange Sie bei dieser extremen Geschwindigket noch den Knopf der Kamera finden und abdrücken können) :D:D:D:D

  • Ich habs mit meinem Netbook und GPS auch mal gemessen. Habs mit zwei Programmen getestet...
    Das "schnellere" von Beiden zeigte mir auf der A1 runter Richtung PB irgendwas zwischen 187 km/h an, da gehts länger bergab, und er lief im Begrenzer...
    Das ein 1.4er auf der Geraden über 180 echte läuft wag ich mal zu bezweiflen...

  • Aha hier gehtz weiter super :thumbup:
    also datt bild ist kein fake nur mal so ;) :D
    ach und den knopf der cam noch zu drücken war kein problem, meiner liegt ja wie nen brett auf der straße also von daher ^^
    hab soger noch nen bild aber das ist nicht so gut.
    also das der 1,4er über echte 180kmh schafft glaub ich auch nicht aber 180kmh maximal wird denke mal bestimmt drin sein.
    wenn der tacho 190kmh anzeigt und man die tolleranz abzieht, bei mir ja gemessene 181-182kmh per GPS, also so echte 180kmh wirds wohl gewesen sein.
    Achja und es wurde auch von nem Hans Hans gemessen :D die sind ja wirklich genau.


    Mal noch ne Frage, hat einer von euch nen 1,4er der bis ca 6400rpm drehen kann also bis in den roten berreich?
    Mein kollege schafft das mit seinem 1,4er.
    Seiner ist baujahr 1999, und er schafft auf der autobahn berg runter 210kmh aufm tacho.
    find ich echt krass.


    Aber Kalli extra nen Thread aufmachen der sich auf mich bezieht wär nicht nötig gewesen, aber danke :thumbup:

  • ja nee is klar :D

  • Tausche meinen 1,8T gegen einen 1,4er.... :thumbup:


    Bitte nur ernstgemeinte Angebote :D


    Na wenn du meinen haben willstbin ich dabei. Läuft aber nur 172 :(8)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Also nein gegen nen 1,8T würde ich auch nicht sagen ^^
    aber ich baue erst meine ganzen anbauteile wieder ab, dann nehm ich deinen GTI gerne :D

  • Ihr seid doch alle nur neidisch auf uns 1.4er Fahrer :thumbup: weil wir aus so nem kleinen motor so viel rausholen :rolleyes: 1.4er 4ever :D


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • also ich bin froh wenner weg is und ich die 131 diesel pferde satteln kann :D



    1.4er.. sind doch auch bloß 2 flaschen vodka :D

  • Wie nennt VW das doch noch gleich .... DOWNSIZING :D

  • lol :D


    jau also fürn anfang reicht der ja echt.
    aber so langsam könnt ich auch mehr ps vertragen ^^
    naja nach der ausbildun isses soweit :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!