neuer Zahnriemen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • neuer Zahnriemen

      heyho

      Montag muss ich zur Inspektion und brauche u.a. einen neuen Zahnriemen .. weiß einer in etwa was das kostet ? Habe gehört das alleine der Riemen ca 80 € kosten soll ?(;(

    • weieviel km haste denn unter???

      meiner hat zum glück nen neuen durch den neuen mtor :))

    • denk dran dass dei kerle wasserpumpe und riemenspanner usw. mit austauschen!
      aber was interessiert dich überhaupt die garantie wenn du sowieso auf 1.8T umbauen lassen willst?
      da tät ich mir ja die 500Euro sparen...

    • 450 Öcken ;( Och nööö... Dann kann ich ja jetzt schon mal anfangen zu sparen. Im Oktober isses soweit, dann muß das ganze Gedöns bei mir auch newu gemacht werden, laut Serviceheft.. Kann man das eigentlich ein paar Km (sagen wir mal so 3-5000) hinauszögern oder ist es ratsam das dann zu machen, wenn es auch im Heft steht.

      PS: Ich weiß schon das die sich dabei was gedacht haben das ins Heft zu schreiben, nur gibt es da noch eine Art Reserve oder is der Riemen nach 100000 bzw. 120000 wirklich fertig??

    • hi,

      ja, dass is ne teuere angelegenheit.

      ich hab meinen vor kurzem selber gewechselt.
      war ne scheiss arbeit. außerdem brauchst du ja nicht nur den riemen. du musst auch spannrollen etc. kaufen.

      wie schon gesagt, bei meinem (16V) war das schon ein wenig arbeit. musst vorallem drauf achten, dass die zahnräder korrekt stehen, sonst kommst du noch net mal aus der garage. und der motor muss gestütz werden, da man die motorhalterung lösen muss um besser ran zu kommen... naja, ....

      bye
      theisman

      theisman.de.vu

      _________________

      LIEBER NÜRBURGRING ALS EHERING!!!

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theisman ()

    • @syncros :

      Garantie habe ich noch ein halbes Jahr , diesen Winter sollte ja eigentlich der neue Motor drin sein aber es kam so viel dazwischen .. will auch nicht ständig hin und herspringen was ich mache ... ich mach den jetzt noch optisch so weit fertig und dann ist das auch nächsten Winter kein Prob mit dem neuen Motor ...

      @Hassomatik : klar kannst du es rauszögern aber sollte er reißen dann bedankt sich dein Motor ... und VW wird dann sagen " habens pech gehabt , der Zahnriemen muss nach 90 tkm gewechselt werden und das haben sie nicht gemacht "

      Und ich selber lasse die Finger davon , .... andererseits besteht dann eher die Möglichkeit einen neuen Motor einzubauen :D:D;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaotik ()