V6: Krachen beim Einlegen des 3. Ganges unter Last

  • Hallo zusammen,


    wenn ich stark beschleunige und in den dritten Gang schalte, gibt es keinen Widerstand mehr, stattdessen wird der Gang mit Krachen eingelegt. Ist hier der Synchronisierungsring kaputt? Kann man dies reparieren? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?


    Danke,


    Pascal

  • Hallo aus Schwetzingen, wie genau hört sich dass denn an, bleib mal 5 sekunden auf der kupplung und schalte dann erst in den 3. gang wenn dann nichts zu hören ist wird es wohl der syncroring sein. Tritt dieses krachen auch auf wenn du in den dritten gang runterschaltest ???

  • Moin Nachbar!!! :)


    Ja, wenn ich warte, dann geht der Gang ohne Probleme rein, ebenso beim Runterschalten. Kann man den Ring tauschen oder brauche ich ein neues Getriebe? Was kostet der Spass??


    Danke,


    Pascal

  • Also den Ring kann man Tauschen, aber dazu müsste das Getriebe ausgebaut und geöffnet werden. Also schon eine teure angelegenheit.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!