Wieviel verbraucht euer Auto?

  • Zitat

    wieso will ich das nicht glauben? :D



    Weil es irr glaube ist, und nicht mit der Realität zutun hat.

  • je nachdem zwischen 7-12l alles möglich....


    im schnitt mit ~9,5l. :love:

    Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
    geteilte Welle | TP Stage 1 | BullX AGA ab Turbo | DMS | Golf R Bremsanlage



    Visit & Like: LOW ART

  • Ich glaube manche wissen gar nicht was Stadtverkehr überhaupt bedeutet!
    Da fährt man selten konstant, steht alle 200-300 Meter an einer roten Ampel, steht im Stau, fährt jedesmal neu an...


    Bei einigen sieht es bestimmt so aus...Landstrasse, Ort, Ampel grün, Ortsausgangsschild, Landstrasse!
    Kein Wunder das man da so wenig verbraucht!


    Wer richtigen Stadtverkehr hat, der kann einfach nicht unter 7 Liter mit einem Diesel fahren...habe ich schon mehrfach versucht, keine Chance.
    Ich verbrauche dagegen mit meinem 2.0 TDI (202PS) auf Überlandstrasse wenn ich es darauf anlege 3,8 - 4,5 Liter.
    Auf der Autobahn geht es aber auch anders. 150km am Stück mit Vollgas bei 230 km/h machen da etwa 17 Liter auf 100 Kilometer!


    Im Schnitt verbrauche ich 6,7 Liter (das ist der errechnete Wert aus über 80.000 km), fahre aber viel in der Stadt. In Prozenten würde ich mal etwa 30% sagen...also richtigen Stadtverkehr!!!

  • Also den golf fahr ich im moment mit 5,0-5,5l und den ford mit 16-18l!!
    Jeweils stadt und highway!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI


  • Auf der Autobahn geht es aber auch anders. 150km am Stück mit Vollgas bei 230 km/h machen da etwa 17 Liter auf 100 Kilometer!


    8|8|


    Das schaff ich nicht mal mit meinem Benziner :D:D

  • zwischen 5,5 und 7,3l :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    viel zu viel für so nen kleinen Diesel

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    wer kommt drunter? :thumbup:

    gruss martin

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    wer kommt drunter? :thumbup:

    da is was faul.. die MFA lügt doch :D :D .. bist da die komplette Strecke steil bergab gefahren oder wie geht das?^^

    Gruß Chris

  • nein flachland. strecke mit 16km bergab in hamburger-umland ist schwierig ;)

    gruss martin

  • Zwischen 9-14 , beim R32 Ver



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Ganz ehrlich ? Hier lügen doch einige das Blaue vom Himmel runter. Einen 1,9 / 2,0 l Diesel vernünftig gefahren kriegt man nicht ohne Tricks unter 5 Liter. Wenn ich rumtrickse auf dem Heimweg von der Arbeit, dann schaffe ich auch 4,2 Liter. ABER da geht es nur flach bzw. stetig bergab und ist ein Mix aus Landstraße Schnellstraße und eine Ortsdurchfahrt, die mit viel Glück und grüner Welle super durchgeht. Da ist dann aber auch gelegentliches Auskuppel und rollen lassen dabei (Verbrauch laut MFA 0,8-1.0 L) ! Und da nmacht das Fahren mit Sicherheit keinen Spaß mehr. Wenn ich permanet so rumzusseln müsste, würd ich Hartz4rerwerden und würd das Auto verkaufen.


    Erzähl mir keiner was von Fabelwerten ala 3-4 Liter. Wie sind hier nicht bei wünsch Dir was ! Einem Blue Motion glaub ich das vielleicht noch annähernd aber nuie im Leben einem normalen 1,9 / 2 Liter TDI !


    Realistische Werte sind bei nem 2l TDI (125 KW+DPF) um ca 5,5 l bei Autobahn und 100 km/h im Schnitt, bei Spaß und Spiel auf der Bahn gehen auch schon mal 16,8 l durch (kleine Zänkerei mit nem BMW über 30 km jenseits der 200 , hat Spaß gemacht), also Gas Bremse, Gas Bremse usw.. Auf der Landstraße um die 5,9 - 6,5 l.
    Durchschnitt über die letzten 3500 km laut MFA 5,9 l. (inkl. einiger sportlichen Kurzeinlagen aber alles ohne Autobahn)


    Mfg Ultrakurz

  • 10,8 Auf 100km bei nehm 1,4 75ps benziner xD

    Wer später bremst ist länger schnell

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!