Lederrecaros elektr. Verst. nachrüsten?

  • Hallo


    ich hab die Original VW Lederrecaros ohne elekrische verstellung.mit Lendenwirberlsäulenverstellung. Ist es möglich an die vorhandene Sitzkonslole die Servomotoren anzubringen? Sowie die Schalter? sind doch seitlich am Sitz oder? Wie ist es da mit der Lendenverstellung ist die dann auch elektrisch?
    Gab es denn beim Golf 4 die elektrische Verstellung ohne Memory ? ?(


    Welche Teile brauch ich dazu ?
    Hat jemand die Teile ?


    MFG

  • Ich hab nen Lederrecaro ohne Memory....


    stehn allerdings im Moment noch neben meinem Bett :))

  • Sind die Elektrisch ?


    ich hab selbst weilche drin mir gehts nur drum ob man die elektrische verstellung nachrüsten kann


    MFG

  • Also bei den Sitzten mit E Verstellung und Memory braucht man noch ein weiteres Steuergerät welches auch die Spiegel automaitsch anklappen lässt auf Knopfdruck ............ oder aber man schliesst die E-Sitze einfach an und pfeift auf die Memory funktion (wobei das ne ganz nette Spielerei ist zB wenn mal die Freundin das Auto fährt - nichts hasse ich mehr als wenn jemand anders mit meinem Auto gefahren ist und ich dann alles neu einstellen darf - kommt aber so gut wie nie vor :O ).



    Ich könnt mir aber vorstellen es ist günstiger seine Lederrecaros zu verkaufen und dann welche zu kaufen die schon die E-Verstellung eingebaut haben.



    Hast Du mal in so einen Sitz mit E-Verstellung reingeschaut was da alles drin is :( Nachrüsten kann man sicher alles ........ fragt sich nur ob sich das lohnt. Kenne aber leider auch keinen der seine Sitze dahingehend umgebaut hat.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Na ja ich hab eben hier im Forum gelesen das es auch Lederrecaros ohne Memory gab sprich einfach nur elektrisch ohne Sitzmemory so wie im Golf 2 oder 3 damals.


    Und ich möchte nur wissen ob es geht in die normale Konsole die Motoren einzubauen?


    MFG

  • Jo, ich hab nen elektrisch verstellbaren OHNE Memory Funktion - sollte es also auch geben :P


    aber wie und ob das nachzurüsten geht - KEINE AHNUNG ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()



  • Hast du mal evtl ein paar Fotos was da alles so drinnen ist?


    MFG

  • Ne, leider nein. Habe die nämlich genau einmal "teilgehäutet" gesehen ..... mache sowas nicht beruflich war nur neugierig in der Werkstatt als ich mal dort war und die Mitarbeiter versucht haben irgendeinen Fehler an den Dinger zu beheben.


    Aber es soll Leute geben die eine Art Akte haben . Dort müsste doch auch alles ersichtlich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • ja man kann es nachrüsten zumindest wenn man sich recaros mit verstellung kauft und da dann deinen bezug drüber macht.


    so hat es mir grad einer angeboten


    er wollte 450EUR dafür haben, meint ihr ist das ein guter preis? für beide inkl. beledern mit meinen alten leder???


    sind die recaros wirklich um soviel besser als die normalen sportsitze?

  • Also die Recaros wür ich um nichts mehr hergeben meiner meinung nach 100% ig besser als die normalen Sportsitze Highline oder so


    Für 450 € und dann noch rumbeziehen glaub ich ist nicht so toll am besen ich tausche sie aus gegen meine


    Hat nicht einer noch zufällig elektrische Lederrecaros in Schwarz mit Colour Concept aufdruck die Elektrisch sind und in einem neuwertigen Zustand? für 4 Türer


    Am besten Tausch gegen meine + Zuzahlung


    MFG

  • generell was ist besser


    besserer seitenhalt bessere sitzwangen???


    und kommt der komfort da nicht zu kurz? --> sind die langstreckentauglich?

  • Also es sind auf alle Fälle die besten Sitze von VW sie haben einstellbare Lendenwirbelunterstützung breitere Seitenwangen (besseren Seitenhalt) bessere Polsterung.


    Die sind auf alle Fälle Langstreckentauglich


    Ich persöhnlich kenne keine besserern Sitze!


    MFG

    2 Mal editiert, zuletzt von PA-MM6 ()



  • Wer macht denn das ?


    ich würde von ihm das ganze Sitzgestell elektrisch bekommen und er macht dann mein Leder drauf was macht er mit dem Gestell von meinen Sitzen?


    Das behält dann er oder wie?

  • Bitte beim Thema bleiben es geht hier um die elektrische Aufrüstung und nicht um den Comfort der Recaros!


    Danke


    mfg

  • und bitte keine doppelposts --> edit benutzen :D


    mal im ernst:


    ja genau so macht er das, er bezieht die e-recaros mit deinem leder und behält das sitzgestell.


    soll angeblich so gehen und sehr einfach sein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!