Rcd 310 plus 10 Lautsprecher gegen andere doppel din radio tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rcd 310 plus 10 Lautsprecher gegen andere doppel din radio tauschen

      Nunja habe vor mir ein doppel din radio zu kaufen wegen den adaptern usw weiß ich bescheid meine frage aber werden den die 10 lautsprecher korrekt unterstützt von jeden doppel din radio? hab da echt null plan xD

      Golf V 1.9 TDI Sportline:

    • ... ist doch volkommen Lachs, ob die 10 LS von jedem DoppelDIN Radio auf der ganzen Welt, nein ich wage sogar zu behaupten im ganzen Universum unterstützt/angesteuert werden können... wichtig ist doch, dass es das Modell, welches du verbauen möchtest kann ^^

      Vielleicht erwähnst du hier der Einfachheit halber, um welches Modell es sich denn bei dir genau handelt?
      In der Regel sollte solch eine "einfache" Information aber auch auf die schnelle in der Betriebsanleitung zu finden sein, wieviele Kanäle, bzw. anzuschließende LS möglich sind... Die Betriebsanleitung findet man eigentlich bei fast allen Herstellern auf deren Seite im Netz... :thumbup:

      Keine Haftung für Rechtschreibfehler, wer welche findet darf sie behalten !!! :D

    • mhh naja hatte noch kein richtiges wollte nur erstmal wissen ob man halt da auf was achten muss... also ja muss man *g*

      hab aber eignetlich die idee mit dem radio wechsel wieder übern haufen geworfen was mich aber brennend intressiert...

      kann ich mein rcd 300 plus irgendwie beibringen mp3 zu lesen bzw irgend ne anschluss möglichkeit außer das man gleich n ipod haben muss?

      btw merk grad hab oben 310 geschrieben meine natürlich rcd 300 plus nicht 310

      edit: ok hab 2 was gefunden audio-link.eu/ und solisto.de/ aber billiger gibts keine lösungen oder?

      Golf V 1.9 TDI Sportline:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blackace ()

    • kram den alten thread nochmal dazu raus und zwar folgendes die 10 lautsprecher sind die normal an die 4 anschlüsse also vorne links, vorne rechts und hinten links rechts zusammen geklemmt?

      wollte nun doch mein alten radio wieder einbauen...

      kenwood.de/products/car/receivers/cd/KDC-W7537U/details/

      find da aber in daten nix ob es 10 lautsprecher unterstützt bzw weiß ich net genau nach was man da gucken muss...

      Golf V 1.9 TDI Sportline:

    • Nein,

      VL (Frequezweiche), VR (Frequenzweiche), HL und HR sind an das Radio angeklemmt.

      VL (Frequenzweiche) => Tieftöner, Mitteltöner, Hochtöner
      VR siehe VL

      HL Tieftöner, und von Tieftöner zum Mitteltöner
      HR siehe HL

      So war es zumindest bei meinem RCD300 +

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D