Rcd 310 plus 10 Lautsprecher gegen andere doppel din radio tauschen

  • Nunja habe vor mir ein doppel din radio zu kaufen wegen den adaptern usw weiß ich bescheid meine frage aber werden den die 10 lautsprecher korrekt unterstützt von jeden doppel din radio? hab da echt null plan xD

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • ... ist doch volkommen Lachs, ob die 10 LS von jedem DoppelDIN Radio auf der ganzen Welt, nein ich wage sogar zu behaupten im ganzen Universum unterstützt/angesteuert werden können... wichtig ist doch, dass es das Modell, welches du verbauen möchtest kann ^^


    Vielleicht erwähnst du hier der Einfachheit halber, um welches Modell es sich denn bei dir genau handelt?
    In der Regel sollte solch eine "einfache" Information aber auch auf die schnelle in der Betriebsanleitung zu finden sein, wieviele Kanäle, bzw. anzuschließende LS möglich sind... Die Betriebsanleitung findet man eigentlich bei fast allen Herstellern auf deren Seite im Netz... :thumbup:

    Keine Haftung für Rechtschreibfehler, wer welche findet darf sie behalten !!!

  • mhh naja hatte noch kein richtiges wollte nur erstmal wissen ob man halt da auf was achten muss... also ja muss man *g*


    hab aber eignetlich die idee mit dem radio wechsel wieder übern haufen geworfen was mich aber brennend intressiert...


    kann ich mein rcd 300 plus irgendwie beibringen mp3 zu lesen bzw irgend ne anschluss möglichkeit außer das man gleich n ipod haben muss?


    btw merk grad hab oben 310 geschrieben meine natürlich rcd 300 plus nicht 310


    edit: ok hab 2 was gefunden http://www.audio-link.eu/ und http://www.solisto.de/ aber billiger gibts keine lösungen oder?

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

    Einmal editiert, zuletzt von Blackace ()

  • Hab noch ein RCD210 hier liegen, das liest mp3.


    MfG
    Stefan

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Hab noch ein RCD210 hier liegen, das liest mp3.


    MfG
    Stefan


    DITO :)

    Keine Haftung für Rechtschreibfehler, wer welche findet darf sie behalten !!!

  • kram den alten thread nochmal dazu raus und zwar folgendes die 10 lautsprecher sind die normal an die 4 anschlüsse also vorne links, vorne rechts und hinten links rechts zusammen geklemmt?


    wollte nun doch mein alten radio wieder einbauen...


    http://www.kenwood.de/products…rs/cd/KDC-W7537U/details/


    find da aber in daten nix ob es 10 lautsprecher unterstützt bzw weiß ich net genau nach was man da gucken muss...

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • Nein,


    VL (Frequezweiche), VR (Frequenzweiche), HL und HR sind an das Radio angeklemmt.


    VL (Frequenzweiche) => Tieftöner, Mitteltöner, Hochtöner
    VR siehe VL


    HL Tieftöner, und von Tieftöner zum Mitteltöner
    HR siehe HL


    So war es zumindest bei meinem RCD300 +

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!