Scheinwerfer Lampen im "Xenon Stil"

  • Hallo Leute !
    Bin seit August stolzer Besitzer eines Golf IV's und möchte nun langsam mit kleineren "Tuning" Arbeiten anfangen. Als erstes habe ich mir die Scheinwerfer vorgenommen bzw. die Lampen. Im Internet habe ich nun häufiger von diesen Xenon ähnlichen Lampen gehört und wollte fragen, welche Ihr mir empfehlen könnt und welche Größe ich für die passende Lampe benötige (H4. H7, etc.) da ich im Bereich "Auto" echt kaum Ahnung habe :D


    Vielen Dank !

    "Ich bin kein religiöser Mensch. Aber wenn es dich wirklich gibt, dann rette mich Superman!" - Homer Simpson

  • Hallo erst einmal an den Neuzugang.


    Zwei Tips von mir im Vorfeld:


    1. Die SUchFUktion findest Du oben Rechts.
    Zu diesem Thema wurde hier sicherlich schon so einiges geschrieben.
    Suchbegriff eingeben und suchen lassen.


    Wenn Du vorher in die Golf IV Abteilung gehst, sucht er Dir auch nur da vor Ort!


    2. Um feststellen zu können welche Lampen für Deinen Wagen die richtigen sind, schau einfach mal auf die Seite http://www.michaelneuhaus.de
    Da findest Du fein aufgeschlüsselt eine Übersicht!.


    Als kleiner zusätzlicher Tip von mir, lass Dir gesagt sein, das diese Xenonoptik sicherlich nicht immer das gelbe vom Ei ist und Du dadurch nicht automatisch, vor allen Dingen in der feucht kalten Jahreszeit, einen besseren Durchblick hast!!


    Aber such mal ein wenig, denn die meisten Fragen die DU haben wirst, wurden hier schon oft genug beantwortet.


    Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden :thumbup:


    Also viel Spaß hier und stell dich dann auch mal vor und zeig uns mal Dein Vehicle via Pics.


    Grüßchen

  • Vielen Dank für die freundliche Hilfe !


    Hab mich direkt zu Recht gefunden und bereits meine ersehnten Lampen in passender Größe bestellt :)

    "Ich bin kein religiöser Mensch. Aber wenn es dich wirklich gibt, dann rette mich Superman!" - Homer Simpson

  • Und was wurde es? MTEC Super White in H7?
    Die hab ich momentan drin...in spätestens einem Monat werden sie wieder durch die Osram Nightbreaker ersetzt damit ich dann auch bei Dunkelheit und Regen wieder richtig etwas sehe. Weil mit den MTECs kann des teils nen ganz schöner Blindflug sein.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ich hab mir die Philips Blue Vision bestellt. Sagt mir jetzt bitte nicht, dass die für 'n Ar*** sind ? :whistling:

    "Ich bin kein religiöser Mensch. Aber wenn es dich wirklich gibt, dann rette mich Superman!" - Homer Simpson

  • Fürn Winter ok ;) Mit denen siehste wenigstens auch was wenns regnet und dunkel ist. Für die nächste Saison wenns wetter wieder besser wird dann die MTEC Super White ;) Bestell dir jetzt aber nicht auch noch die MTEC's und bau die rein. Weil wie gesagt...in spätestens einem Monat fliegen die bei mir auch wieder raus weilde mit denen echt nix siehst wenns dunkel ist und regnet...und genau diese Saison kommt jetzt.


    Die MTEC's bekommste übrigens hier im Forum oben über Shopping beim Folienking ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Und was wurde es? MTEC Super White in H7?
    Die hab ich momentan drin...in spätestens einem Monat werden sie wieder durch die Osram Nightbreaker ersetzt damit ich dann auch bei Dunkelheit und Regen wieder richtig etwas sehe. Weil mit den MTECs kann des teils nen ganz schöner Blindflug sein.


    Fürn Winter Osram All Season ... schön gelb :love::P

  • da muss ich dir recht geben die mtec sind echt fürn A....!!! :D

  • Chris..deswegen gehts hier auch um Lampen im Xenon Stil ;)
    Ausserdem will ich dich dran erinnern wer gedacht hast das ich Xenon hätte. Erst beim direktvergleich ist es dann deutlich aufgefallen ^^

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • naja xenons gehen ja auch anders an als halogen und wenn du hinter vor oder neben dir einen mit xenons stehen hast bist du schon aufgefallen und dann ^^

  • Chris..deswegen gehts hier auch um Lampen im Xenon Stil ;)
    Ausserdem will ich dich dran erinnern wer gedacht hast das ich Xenon hätte. Erst beim direktvergleich ist es dann deutlich aufgefallen ^^


    bin ja schon still :whistling:

  • naja xenons gehen ja auch anders an als halogen und wenn du hinter vor oder neben dir einen mit xenons stehen hast bist du schon aufgefallen und dann ^^

    was ist dann? behaupte ja nicht das ich xenon habe ;) ausserdem...99,9% der deutschen autofahrer sehen den unterschied eh nicht ;)
    Zudem ist es ein Unterschied ob ich 14€ für Birnen ausgebe oder 1000€ für nen Xenonumbau ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • naja, ganz passt die Preisrelation nicht, mich hat der Umbau bischen mehr als 2/3 von den 1000€ gekostet und die Birnen, allein schon dadurch das die nicht solange halten und du für den Winter ein anderes Paar brauchst, aber viele sind mit Halogen zufrieden und dann stimmt das Preisleistungsverhältniss so oder so nicht.
    Und selbst wenn, man muss schon wirklich beides in direktem Vergleich sehen um den Unterschied zu sehen, er ist zwar schon recht krass und deutlich, aber nicht jedes Fahrzeug hat den gleichen Scheinwerfer und die gleichen Brenner/Birnen und dadurch fällts den wenigsten auf, zumal aus verschiedenen Winkeln das Xenon sogar leicht gelblich wirkt, auch wenns frontal fast weißer als die Mtecs sind und ein Leihe kann das nicht auseinander halten wenn er nicht explizit drauf achtet.
    Also von der Optik sind die Mtecs schon mehr als gut und für die Ausleuchtung im Winter gibts ja immernoch die Nightbreaker und die sind jetzt auchnicht schlecht was die Optik angeht

  • also in meinem 5er gti war original xenon schon drin und im 5er 1,6 hatte ich die xenonlook scheinwerfer beim kauf drin mit den mtec birnen und die erste nachtfahrt war der horror ;(
    klar dafür hat die optik gestimmt habe dann auf original xenon umgerüstet da ein freund von mir original xenon drin hatte im r32 aber einen total schaden hatte von die scheinwerfer waren noch heile und die habe ich dann für lau bekommen da hat es sich gelohnt!
    aber 1000€ für einen umbau lohnen sich echt nicht schließlich sind das nur scheinwerfer und halogen leuchten auch ganz gut wenns die richtigen sind!
    vllt lohnt es sich für jemanden der nur nachts unterwegs ist aber sonst nicht! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!