EEprom ändern.... wer hat die möglichkeiten dafür ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • EEprom ändern.... wer hat die möglichkeiten dafür ?

      Hallo...
      meine frage lautet ...wer hat die möglichkeit EEprom zu ändern ?
      Wohne in nähe Frankfurt am Main ... kann auch von Frankfurt entfernt sein ... von frankfurt knapp so 50 km ... oder so ... kein problem ... ;)

      würde mich freuen ...wenn es vll.. auch ne andere möglichkeit gibt...weiß noch das mann da auch etwas löten kann ... aber ka ..wie und was mann da machen kann ...
      über Anleitungen oder Links wäre ich sehr glücklich ..

      Gruß
      Tobi

    • Beim Golf IV kommt man soweit mir bekannt ist grundsätzlich bei allen KI`s über OBD an den Eeprom. Ne Anleitung wirst du wohl weder finden noch bekommen. Musst schon Intresse zeigen und dich damit selber befassen.

      Wichtigste von allem ist brauchbare Software und genau das ist der Knackpunkt. Idiotensichere Software wie Dash Com kostet nen Haufen Geld. Alternative Software die mal mehr mal weniger legal durchs Netz geistert ist oft mit Arbeit verbunden. Es sind teilweise DOS Programme bzw. Progs die nur auf älteren Betriebssystemen laufen.

      Alte Diagnose Notebooks mit serieller Schnittstelle und 3-4 Betriebssystemen sind bei Leuten die das Geld für Dash Com nicht ausgeben möchten keine Seltenheit. Das bedeutet unzälige Stunden experimentieren bis man sich nen brauchbaren Rechner zusammengeschustert hat.

      Gruß nightmare

    • Schreib doch erst mal was genau du vor hast dann fällt es einem evtl leichter dir zu helfen bzw eine gute Adresse zu nennen.

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • @-Dirk-
      ja also ... ich will mir meine Restkilometer anzeigen lassen ...dafür muss ich ins EEprom..etwas verändern... um genau zu sein ... das :

      Position 0x0416

      0x0416 = C1 Restkilometer aus
      0x0416 = E1 Restkilometer an

      Das ist mein Vorhaben.... nur ..ich habe die Möglichkeiten nicht dazu ..das zu machen da ich kein VAG - Com habe ...deswegen suche ich jemanden der das vll. machen könnte ... !!

    • Schreib mal den StevenW an der kommt aus Mainz.

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte