Welche Xenon-Brenner?

  • Hi Leute,


    bin auf der Suche nach neuen Xenon-Brenner, weil meine doch nach 4 Jahren ziemlich gelblich geworden sind bzw. an Leistung nachgelassen haben.


    Jetzt stellt sich für mich die Frage:
    -Philips Ultra Blue
    -Philips Color Match
    -Osram Cool Blue


    oder doch etwas ganz anderes?


    Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen=)


    mfG

  • also ich bin einmal beim 3bg mitgefahren der hatte die Osram brenner drin, die waren richtig schön, nicht zu blau, nicht zu weiß wirklich genau richtig.


    sind aber glaub ich auch iwie die teuersten :D

  • Hey Leute ,


    heut ist mir aufgfallen das einer der beiden Xenon Scheinwerfer leicht Rosa/Rot leuchtet.
    Ich geh mal davon aus , dass der in der nächsten Zeit den geist auf gibt.


    Jetzt wollt ich mal nachfragen welche Xenon Brenner ihr empfehlen könnt?!
    Den Austausch der Brenner kriegt man selbst hin oder muss man da extra zu VW fahren?


    Grüße ;)

  • Hi


    war bei mir auch, nach 2 Tagen war der Brenner dann ganz aus


    Habe die Phillips Color Match 5000 K gekauft, das paar bei ebay zu 110 Euro mit Versand.


    Einbau selber, 45 Min Arbeitszeit ;)


    Stosstange ab, Scheinwerfer raus, Brenner wechseln und wieder umgekehrt alles einbauen

  • Ich fahre auch seid 1 Jahr mit den Color Match! sind super.


    Noch heller als die Originalen und schön weiß. Bei Amazon auch nicht all zu teuer

    VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

  • ist der unterschied denn so stark? lohnt es sich zu wechseln wenn dir originalen noch funzen??? billig ist es ja nicht

  • Also wenn deine Brenner noch beide funktionieren würde ich nicht wechseln.
    Warte lieber ab bis einer kaputt geht und dann kannst du wechseln.
    ich habe mir heute auch die Colormatch von phillips eingebaut.
    ich muss nacher mal rausgehn und ne runde fahren und schaun ob mans merkt ;)


    schau mal hier : http://xenonwhite.de/images/vg.jpg

  • ja ich habe das auto gebraucht gekauft und einer sieht etwas anders aus als der andere., glaube da urde schonmal gewechselt auf einer seite :/


    wollte wenn dann beide hübsch machen und phillips kaufen. aber erstmal warte ich noch denke ich :)

  • Hallo zusammen!



    Mein einer Xenon Scheinwerfer ist seit Dezember defekt! Das Licht ging während der Fahrt plötzlich aus (MFA Meldung). Nach längerem stehen geht er kurz an und dann wieder aus... Werde beide Brenner tauschen! Sind diese hier die richtigen und empfehlenswert?


    Philips D2S Colormatsch:


    http://www.ebay.de/itm/2x-ORIG…3cd2c49aa2#ht_1577wt_1162 (Affiliate-Link)

  • Wenn ich Xenon hätte würd ich die Osram Xenarc Night Breaker Unlimited nehmen derzeit das beste Leicht das man mit Xenon haben kann!


    Habe diese als Halogen und diese sind schon sehr gut :)

  • Die haben ca. 4300k das ist eher weiß als gelb.


    Wenn ich dieses Plus von Xenon haben muss dann wegen der Ausleuchtung und nicht nur wegen der Optik.

  • Ja das stimmt aber bei regen und nacht bist mit blauen brennern total aufgeschmissen da ist sogar halogen besser.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!