Beratung beim Aufwerten der Hifi Anlage

  • so lange der klangunterschied für ein menschliches ohr nicht hörbar ist, ist dämmen für mich erstmal unwichtig

  • Na Gott sei Dank bin ich mit meiner Meinung hier nicht mehr ganz alleine wie ich sehe :D


    Gruß aus Frankfurt


    Alex ;)

  • hehe Alex :)


    wofür für etwas Geld ausgeben, wenn man den Unterschied selber nicht merkt..... :)

  • @ Bender


    wo hast du den deinen Sub getrennt wen dieser Kickbass spielt?


    Nur zu deiner Info 2 Db bedeutet nicht nur Lautstärke sonder auch Dynamik auch wenn man leise hört.


    @ Dilbert


    es ist mir egal ob du Dämmst oder das Geld lieber für etwas anderes ausgibst.
    Nur noch einmal es ist zu hören. Du kannst dir noch so teure Lautsprecher kaufen mit einem scheiß Einbau hören diese sich nur durchschnittlich an.
    Glaube es mir.


    Noch ein tipp lass die Finger von Focal und Steg.


    Gruß

  • Wieso von Focal? Hab bei mir rundum Focal verbaut und bin super zufrieden mit den Boxen. :))


    Und wenn ich mir die Wettkampfwagen einiger ansehe, dann sind ich da auch sehr oft Focal Boxen verbaut. So schlecht können die Dinger also nicht sein, oder? ?(


    Gruß Alex ;)

  • @ Alex meld dich mal bei mir, hab dir 2 mails geschickt

  • Sorry,


    das ist nicht so gemeint gewesen. Ich wollte sagen die kombination Steg und Focal.
    Die Steg spielt nicht mit dem Focal, der muß mehr Kontrolle habe und das bringt die Stufe nicht.
    Der Focal Tiefmitteltöner ist ja nicht schlecht aber der Hochtöner ist schrecklich. Viel zu spitz wie Mb Quark.
    Ich würde lieber eine Audio System kaufen als eine Steg.
    zb. F4-560


    Gruß

  • Focal spielt nicht mit Steg, weil die Stufe keine Kontrolle hat? Ist mir neu! Steg gehören für mich zu den Amps, die LS sehr gut kontrollieren können.
    Deine Meinung teilen sicherlich nicht viele...


    @Dilbert: Du solltest vorher sowieso erst einmal hören, ob die Empfehlungen überhaupt DEINEM Geschmack entsprechen!


    CU
    Steve

  • werd ich auch tun :D


    aber ich wollte halt nur so mal hören, was aus Kundensicht das beste ist und nicht von irgendeinem verkäufer mir was aufschwatzen lassen :)

  • sorry, das ich so spät m,ich erst melde, alex ffm, hatte bestimt schon früher mit mir gerechnet.


    som erstmal zum türdämmen, dämmen ist pflicht und deutlich zu hören, für das geübte ohr.


    @ alex, von den wettkapfwagen von denen du redest, sowas hab ich und ich glaub nichgt das du sowas ohne dämmmatten finden wirst.


    so, zur dämmung wurde ja an und für sich schon genug gesagt, dashabl halt ich mich zurück und verweise nur mal auf den thread zum thema türdämmung.


    meine empfehlung für dilbert:


    rodek r2180i (nachfolger) ca. 320 euro


    2* 180 rms an 4 ohm


    boston pro series front system ca. 200 euro
    ( bin mir aber mit dem preis nicht sicher )


    alternativ dazu


    den nachfolger der rodek 280i für 200 euro

    2*80 rma an 4 ohm


    und die restlichen 100 euros in dämmung stecken


    mfg g666

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!