ABS kontrollleuchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ABS kontrollleuchte

      he leute,
      hilfe !!!!!!! meine ABS Kontrollleuchte brennt immer und geht nicht mehr aus. Kann ich mit dem Auto noch fahren???
      War vor kurzem erst in der Werkstatt und habe TÜV neu.
      Wenn ich in die Werkstatt muß wird das teuer????? Bin AZUBI und kronisch ohne Kohle !!!!!
      Gruß Rasmus ;(

    • Erstmal sollte ein Mod das hier verschieben falscher bereich!

      So nun zur ABS lampe, das heißt du hast nen fehler im ABS steuergerät einen dauerhaften! Du kannst noch weiter fahren aber Auto bremst jetzt ohne ABS, d.h deine reifen können bei einer vollbremsung blockieren. Einfach mal auslesen lassen was drann ist! Hab gerade auch die ABS-Lampe an bei mir ist es der Drehzahlgeber hinten rechts......

      Gruß aus Aachen, Fabian.

    • ABS kontrollleuchte

      Vielen Dank Fabian
      für die Auskunft. Weißt du ungefähr was das Ausmessen der Sache in der Werkstatt kostet.


      Erstmal sollte ein Mod das hier verschieben falscher bereich! Was heißt das?????

      Gruß Rasmus

    • ostland2 schrieb:



      Erstmal sollte ein Mod das hier verschieben falscher bereich! Was heißt das?????



      Das heisst das du den thread hier falsch eröffnet hast und ein Moderator den verschieben soll. Hier sind die Fahrzeugvorstellungen :P
      Dafür gibbet Golf 4 & Bora ne passende Rubrik ;)

      Aber net schlimm kann ma passieren

      Gruß
      :thumbup: Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber :thumbup:
    • Genau das meinte ich! Schau mal im Forum gibt es ne Liste mit Leuten die VAG-Com haben dann wendest du dich einfach an den der bei dir im umkreis wohnt und fragst den lieb,ob der dir den mal auslesen kann^^ Ich glaub bei VW kostet das wenn du keinen guten draht zur werkstatt hast 15-20€ Wenn du zufällig aus Aachen(wobei das nach deinen nick zu beurteilen wohl nicht ganz hin kommt kommst kann ich dir den Fehlerspeicher auslesen!


      Hier die liste gerade gefunden!

      golfv.de/board130-profis-helfe…g-com-dienen/#post1256132

      Gruß aus Aachen, Fabian.