Golf5 United und der Auspuff...

  • Morgen!


    Vorneweg, ich habe wenig bis gar keine Ahnung von Autos bzw. den Teilen. Meine bisherigen "Tunings" waren eigentlich immer nur Scheiben tönen, der Austausch der Anlage und der Einbau neuer Lautsprecher, Subwoofer und Endstufe. Möchte nun etwas am Auspuff machen damit das Dingen einen besseren Sound hat. Bin immer wieder fasziniert wenn ich so manchen älteren Golf hier durch die Straße fahren seh bzw. besser gesagt höre! ;)


    Wer kann mich denn mal kurz aufklären wie ich sowas am besten realisiere, was man benötigt usw.


    Danke!

  • also es kommt drauf an willst du eine anlage ab kat oder nur einen endschaldämpfer??

  • richtig!! aber nicht legal ;)


    würde mir eine von fox zulegen!

    Einmal editiert, zuletzt von shortydo ()

  • Wie gesagt hab ich diesbezüglich so gut wie gar keine Ahnung. Will halt das mein Auspuff bissl mehr Sound hat ;)


    Endschalldämpfer dürfte da ausreichen, oder?

  • also von supersport gibt es einen edelstahl auspuff für 250-300€ wenn du einen vernüftigen edelstahlauspuff von fox nimmst musst du so 600€ ausgeben könntest dir damit allerdings ein r32 heck machen da die genau da rein passen

  • Mein Heck ist so gebaut das ich keinen Auspuff sehe. Also müsste ich doch sicher auch erstmal ein anderes Heck verbauen?

  • du musst nicht!!
    kannst dir auch aussparungen machen lassen!!
    ich weiss ja nicht wieviel du investieren willst aber der fox edelstahl auspuff und die r32 heckschürze ist einfach ein blickfang und ein geiler sound

  • In welchem Rahmen liege ich denn wenn ich entweder


    - eine Aussparung machen lasse und nen Endschalldämpfer aufsetzen lasse?
    - ne andere Schürze raufpacke und nen Endschalldämpfer draufsetze?

  • R32 schürze bekommst in der bucht für 300 und ein huni beim guten lackierer!
    und der auspuff 500 € dann hast du ne geile R32 optik und sehr geilen sound!!



    aussparungen wir dir der lacker bestimmt auch für einen huni machen würde die dann aber noch lackieren lassen halt auch nochmal einen huni!
    und auspuff bekommst dan im gti look für 300€


    wenn du aus der nähe kommst dann kann ich dir einen guten lacker empfehlen

  • gerade bei der ist es doch gut da kann nix passieren!!
    ist halt die günstigere lösung!
    oder du holst dir bei ebay eine gti schürze

  • R32 schürze bekommst in der bucht für 300€...


    Und bei mir für 261,80€ :thumbup:


    https://www.meingolf.de/101324…-zum-sonderpreis-top.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Kurze Verständnisfrage:


    Theoretisch würde es also reichen eine Aussparrung machen zu lassen, dann diese Plastikwanne lackieren zu lassen (würde wenn dann in Wagenfarbe) und anschließend sowas zu verbauen:


    http://www.tuningteile.de/produkte/11353/



    Hätte dann was Schickes hinten aus der Wanne rausgucken und nen besseren Sound?!

  • richtig!!!
    und eine schönere optik da alles in wagenfarbe ist!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!