Poltern beim Anfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Poltern beim Anfahren

      Hallo zusammen,

      mir ist aufgefallen, dass mein Golf V, TDI, 77kw, BJ 2004, 100t KM, beim kalten Anfahren stark poltert.
      Es hört und fühlt sich genau so an, als wenn man bei eingeschalteten ESP die Reifen durchdrehen lässt.
      Nur halt das die Kontrollleute nichtaufleuchtet.
      Ich habe also quasi, bis der Motor warm ist (ca. 3 - 4km), beim Anfahren immer ein ESP-Effekt, ohne durchdrehende Reifen.
      Ich fahre übrigens ganz normal an. Kein übertriebenes Gas geben oder kurzes Kupplung kommen lassen.

      Ist jedoch der Wagen in Betriebstemperatur ist alles wieder okay.

      Kann einer von euch das Problem deuten?

      Danke für alle Tipps/Hinweise