Poltern beim Anfahren

  • Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass mein Golf V, TDI, 77kw, BJ 2004, 100t KM, beim kalten Anfahren stark poltert.
    Es hört und fühlt sich genau so an, als wenn man bei eingeschalteten ESP die Reifen durchdrehen lässt.
    Nur halt das die Kontrollleute nichtaufleuchtet.
    Ich habe also quasi, bis der Motor warm ist (ca. 3 - 4km), beim Anfahren immer ein ESP-Effekt, ohne durchdrehende Reifen.
    Ich fahre übrigens ganz normal an. Kein übertriebenes Gas geben oder kurzes Kupplung kommen lassen.


    Ist jedoch der Wagen in Betriebstemperatur ist alles wieder okay.


    Kann einer von euch das Problem deuten?


    Danke für alle Tipps/Hinweise

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!