Wie merke ich ob die Domlager hin sind ?????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie merke ich ob die Domlager hin sind ?????

      Hi Leute,

      kann mir einer erklären wie ich merke/höre ob die Domlager defekt sind....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BomberMan ()

    • Motorhaube auf .... am Kotflügel wackeln. Wenns oben knackt und kracht sind se hinüber. Beim Fahren poltert es bei jeden kleinem Schlagloch doer Bodenunebenheit.

    • Ich habs dran gemerkt das es beim starken einlenken ziemlich geknackst hat, irgendwie so als würde irgendwas schweres irgendwo rausspringen und irgendwoanders wieder reinspringen.

      Gruß aNNa

    • Original von BomberMan
      Habe das Gefühl das es auch immer schlimmer mit dem poltern wird. Dachte das die Stoßdämpfer hin sind, aber glaube eher das es die Domlager sind.

      Welche könnt Ihr empfehlen???
      Habe ein HR Gewinde Fahrwerk....



      Logo, das wird immer schlimmer. Bei Gewinde FW ist es eigentlich ne Frage der Zeit bis die Dinger kaputt gehen.
      Bonrath bietet verstärkte an. Die sind kaum klein zu kriegen
    • Bei mir hats auch geknarzt und geklappert. DA hab ich die Domlager vorgestern wechseln lassen. resultat: Jetzt klapperts nur noch-da sind sicherlich die stoßdämpfer hin. Die Domlager waren aber auch fertig. Naja, wenighstens ist das Knarzen weg.

    • von bonrath gibts verstärkte domlager für vorne und hinten.teilweise mit tieferlegung.laut manchen aus dem forum sind sie jedenfalls besser als die org.domlager von vw.
      @2h2: lass doch mal die gummilager vom vorderen stabi prüfen.kosten nur ein paar euronen beim "freundlichen"

      s-line...

    • die gummilager vom stabi sind fix gewechselt und auch selbst nciht teuer. war auch das erste was ich gemacht hab. da gibts sogar ganz neue mit teflon ( ?( ) beschichtet. hat aber bei mir nichts genützt.
      dann hab ich die evrstärkten bonrath domlager reingepackt. meine serien teiel waren kurz und klein

    • Also sollte ich mal die gummis vom Stabi wechseln?Hatte das Auto auf der Hebebühne und da hat der stabi ganz geringes Spiel gehabt (war meiner Meinung nach der Stabi).
      Wenn Stoßdämpfer kaputt sind, klappern die dann (sind die orginalen von VW) ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2h4u ()

    • der dämpfer selbst kann nur seine wirkung verlieren.er "schwimmt" :D dann.es läuft das öl aus oder das gas geht flöten.klappern kann der dämper nur wenn seine befestigung ausgeschlagen oder locker ist.ist vorne aber unwahrscheinlich ?(

      s-line...