Wie merke ich ob die Domlager hin sind ?????

  • Motorhaube auf .... am Kotflügel wackeln. Wenns oben knackt und kracht sind se hinüber. Beim Fahren poltert es bei jeden kleinem Schlagloch doer Bodenunebenheit.

  • Habe das Gefühl das es auch immer schlimmer mit dem poltern wird. Dachte das die Stoßdämpfer hin sind, aber glaube eher das es die Domlager sind.


    Welche könnt Ihr empfehlen???
    Habe ein HR Gewinde Fahrwerk....

  • Ich habs dran gemerkt das es beim starken einlenken ziemlich geknackst hat, irgendwie so als würde irgendwas schweres irgendwo rausspringen und irgendwoanders wieder reinspringen.


    Gruß aNNa

  • Zitat

    Original von BomberMan
    Habe das Gefühl das es auch immer schlimmer mit dem poltern wird. Dachte das die Stoßdämpfer hin sind, aber glaube eher das es die Domlager sind.


    Welche könnt Ihr empfehlen???
    Habe ein HR Gewinde Fahrwerk....



    Logo, das wird immer schlimmer. Bei Gewinde FW ist es eigentlich ne Frage der Zeit bis die Dinger kaputt gehen.
    Bonrath bietet verstärkte an. Die sind kaum klein zu kriegen

  • das poltern vorne kann aber auch von verschlissenen gummilagern des stabis kommen. ;)
    gruß jady

    s-line...

  • Zitat

    Original von jady28de
    das poltern vorne kann aber auch von verschlissenen gummilagern des stabis kommen. ;)
    gruß jady



    auch wahr :)

  • Bei mir hats auch geknarzt und geklappert. DA hab ich die Domlager vorgestern wechseln lassen. resultat: Jetzt klapperts nur noch-da sind sicherlich die stoßdämpfer hin. Die Domlager waren aber auch fertig. Naja, wenighstens ist das Knarzen weg.

  • Das Problem was aNNa hatte, höre ich auch ab und an....


    Kann mir einer eine Firma empfehlen welche Domlager (ohne Tieferlegung) anbietet nennen....
    Und
    Was kosten Domlager im schnitt...


    Vielen Dank

  • Sind die Domlager bei Gewindefahrwerken wirklich schnell hinüber?

  • von bonrath gibts verstärkte domlager für vorne und hinten.teilweise mit tieferlegung.laut manchen aus dem forum sind sie jedenfalls besser als die org.domlager von vw.
    @2h2: lass doch mal die gummilager vom vorderen stabi prüfen.kosten nur ein paar euronen beim "freundlichen"

    s-line...

  • die gummilager vom stabi sind fix gewechselt und auch selbst nciht teuer. war auch das erste was ich gemacht hab. da gibts sogar ganz neue mit teflon ( ?( ) beschichtet. hat aber bei mir nichts genützt.
    dann hab ich die evrstärkten bonrath domlager reingepackt. meine serien teiel waren kurz und klein

  • Also sollte ich mal die gummis vom Stabi wechseln?Hatte das Auto auf der Hebebühne und da hat der stabi ganz geringes Spiel gehabt (war meiner Meinung nach der Stabi).
    Wenn Stoßdämpfer kaputt sind, klappern die dann (sind die orginalen von VW) ??

    Einmal editiert, zuletzt von 2h4u ()

  • der dämpfer selbst kann nur seine wirkung verlieren.er "schwimmt" :D dann.es läuft das öl aus oder das gas geht flöten.klappern kann der dämper nur wenn seine befestigung ausgeschlagen oder locker ist.ist vorne aber unwahrscheinlich ?(

    s-line...

  • Habe gerade bei VW angerufen.
    Wollen pro Domlager 12 Euro haben.


    Für die hinter Achse gibt es allerdings keine ???
    Stimmt das....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!