Blaues Standlicht oder Blinker?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Blaues Standlicht oder Blinker?

      Nabend Community,

      ich habe vorhin ein Avartar Bild eines Members des Team-Dezent Forum gesehen und auf dem sind blaue Blinker zusehen. (Bild ist unten)

      Nun wollte ich mich mal erkundigen, ob dies nur zu Showzwecken gemacht worden ist oder ob das jeder machen kann? Oder soll es nur als Standlicht dienen?




      Wenn dieses als Standlicht dient, wie mach ich so etwas?

    • also soweit ich es weiß ist dass das standlicht vom xenonscheinwerfer (bei halogen ist es woanders und nicht dort unten) und anstatt einer normalen w5w ist eine led mit dem gleichen sockel drin! weiß jetzt aber nicht genau ob es eine blaue oder eine weiße wie die bei der bmw kennzeichenbeleuchtung ist denn könnte sein dass es einfach nur durch das foto einen blaustich hat!?

      gruß

    • naja, aber auf jedenfall sieht das nicht schlecht aus oder? ;)

      also ich kann dir sagen wie das gemacht ist und was dahinter steckt ... is ja mein auto :D hättest mir aber bei team-dezent.at auch ne pn schicken können, wäre einfacher gewesen :thumbsup:

      das sind ganz normale standlich leds von hypercolor.de ... farbe kommt schon ziehmlich blau rüber paßt aber perfekt zum xenon dazu also fast die gleiche farbtemperatur ... am blinker habe ich nix gemacht, die leds leuchten aber auch nur von der seite so extrem ... von vorne siehts nicht ganz so arg aus ... hier mal vergleichsbilder!

      img198.imageshack.us/i/001nft.jpg/
      img188.imageshack.us/i/002jfp.jpg/
      img196.imageshack.us/i/003tnb.jpg/

    • sieht sehr sehr geil aus :) gefällt mir sehr. darf man fragen wie du es ungefähr gemacht hast? Bin Handwerklich nicht der beste :P kannst gerne PN oder so schreiben

    • es gibt keine erlaubten led standlichter!
      aber machen tuts trozdem jeder :D

      wie heißts so ,,wer schön sein will muss leiden"
      musst halt mit der angst vor der rennleitung leben.
      Das einfachste ist aber du hast immer 2 normale birnen mit die meisten sind so nett und lassen
      dich die birnen gleich wechseln da bekommst kein verwarnungsgeld oder sonst irgendwas.

      Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
      8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
      Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
      KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
      Stg Anpassung folgt

      Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor
    • ja gut, bei uns sind die sowieso net so streng, bin ja auch 2 jahre mit SML an meinem 4er golf rumgefahren und andere sind mit unterbodenbeleuchtung oder 8000k xenon bei halogenscheinwerfer :)

      werd ma schauen, will ma erst ma die usstandlichter programmieren lassen bzw umhören wie des geht. mit unserem diagnosekabel krieg ichs net hin aber des hier is der falsche bereich für die frage 8)

    • tomi139 schrieb:

      er hat nur das standlicht ausgetauscht...

      das rot makierte ist das standlicht beim normalen scheinwerfer und das blaue das standlicht beim xenonscheinwerfer...


      Okay bei den Normalen Scheinis kann ich das also nicht so "blau" machen wie er? Brauche ich da andere Scheinis dann wie z.b. die Helli Xenonlook oder wie muss ich das verstehen? Muss ich dann aucn noch etwas programmieren lassen etc.?