Schufa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo

      Im Fernsehn, habe ich einen Bericht gesehen, wo Leute bezogen auf offene Forderungen z.B. 97,00 Euro wegen Handyvertrag, eine Eintrag in der Schufa erhielten und neue Kredite werden verweigert.

      Ich habe meinen Golf finanziert. Erhalte ich jetzt auch einen Eintrag in Schufa?

      Wenn ja, was bedeutet das?

      Danke!

      Gruss

      tabaluga
    • Da wird ein hinweis hinterlegt das eine Finanzierung läuft. Sollte eine Bank nun wegen einem weiteren Vertrag prüfen kann es sein das dieser abgelehnt wird weil von deinem monatlichen Netto der Betrag abgezogen wird den du monatlich finanzierst. Rutscht du nun unter eine gewisse Grenze (bei den meisten 650-850 EUR) im Monat, wird der neue Kredit abgeleht. Hat aber nix mit offneen Zahlungen in der Schufa zu tun, sondern als selbstschutz, so das man sich finanziell nicht übelasten kann.

      Böse einträge in die Schufa gibt es nur, wenn du deine Raten nicht bezahlen oslltest oder anderweitig Schulden hast.

      Grüße
      TheJudge
      ___________________________
      meinGOLF.de - GOLFVI.de