FSE Mikro an neues Radio anschliessen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FSE Mikro an neues Radio anschliessen ?

      Hallo,
      habe mir nun ein schönes neues doppel Din Radio gekauft (Pioneer fh p80bt)
      mit BT freisprechfunktion.
      Ich möchte es nun einbauen (oder einbauen lassen, mal schuen).
      Ich habe die normale werks fse Vorbereitung und meine gehört zu haben das da schon ein Kikrofon verbaut ist.
      Kann ich das zufällig an das neue Radio anschliessen ? Dann müsste ich kein neues Mikro ( welches beim neuen Radio ist, verlegen)
      Weiss allerdings gar nicht ob das Mikro überhaupt ans Radio geht.
      Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.
      Danke

    • RE: FSE Mikro an neues Radio anschliessen ?

      OT Mod AN:

      Also, dass es hier im Forum scheinbar nicht all zu weit her ist mit der deutschen Rechtschreibung, respektive Grammatik, ist ja soweit schon bekannt, aber der folgende Satz ist nun einmal richtige Grütze :rolleyes:

      flanusic schrieb:

      ...
      Ich habe die normale werks fse Vorbereitung und meine gehört zu haben das da schon ein Kikrofon verbaut ist.
      ...


      OT Mod AUS

      Ich verstehe nicht so richtig, wo das Problem sein soll in deiner Fragestellung?
      Zunächst einmal ein wenig in der Betriebsanleitung des Pioneer FH P80BT nachschaun, ob ein externes Mic angeschlossen werden kann und wenn ja, welcher Steckkontakt/Stecker nötg ist.
      Dann einfach Werksradio raus, schaun ob der benötigte Stecker vorhanden ist und wenn ja dann den verwenden... ansonsten eben nach einem Adapter ausschau halten, der beide Verbindungstypen der Steckkontakte verheiraten kann :thumbup:
      Solltest du dann keinen entsprechenden Adapter finden, dann kannst du ja nochmal hier mit korrekter Bezeichnung der Steckkontakte oder Bilder von diesen nachfragen, ob jemand einen passenden Adapter kennt, bzw. weiß woher man diesen beziehen kann ;)

      Keine Haftung für Rechtschreibfehler, wer welche findet darf sie behalten !!! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kartoffelkopf ()

    • Das geht nicht, da bei den Mikros von Firma zu Firma Mikros mit unterschiedlichen Impedanzen verbaut werden. Das Mikro deiner Werks-FSE arbeitet nicht mit dem Nachrüstradio zusammen... Es ist aber einfach, beim G5 ein neues Mikro zu verlegen.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D