Motorkennbustaben miteinander mischen? Wer kann helfen?

  • Hallo!



    Ich habe ein 2000er Golf 4, 1,4 16v MKB AXP. Dieser hat evtl ein Motorschaden(hab den Wagen nicht hier)


    Da ich leider keine AXP Motor angeboten bekomm, und auf Schrottplätzen auch nirgens einer zu finden ist, wollte ich evtl ein anderen MKB einbauen.


    Es gibt ja viele verschiedenen MKB bei dem Motor, einige haben E-Gas, die anderen Seilzuggas etc.


    Kann mir evtl einer von euch genau sagen, welchen MKB ich zu einem AXP umbauen kann mit den Teilen, die ich an dem jetztigen AXP Motor habe?


    Ich wär euch suuuppper Dankbar!



    Danke!!!

  • Sind die Blöcke denn nicht alle gleich, nur die Anbauteile geben den Motorcode an?


    Also das ich z.B. ein AQK Block nehme und da die Anbauteile meines AXP anbaue.



    Gruß

  • Willst nur den Block tauschen oder einen kompletten Motor???


    Die Blöcke sind gleich, nur gibts noch E-Gas und die Seilzug Motoren...


    Wenn jetzt E-Gas hast dann brauchst auch wieder einen mit E-Gas, sonst wird die ganze Sache etwas aufwändiger...

  • Mir reicht es wenn ich den einzelnen Block tauschen kann, ich hab den alten Motor noch da, kann also alles umbauen.


    Also einfach ein x-beliebigen Motor (BLock + Zylinderkopf) mit E-Gas kaufen und umbauen, oder wie? ;)

  • Jo danke für den Preis aber ich werd einen gebrauchten Motor holen, kein neuen.


    Also kann ich aber auch ein AKQ nehmen und den Block umbauen und mit AXP Anbauteilen versehen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!