led strahler installieren

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • led strahler installieren

      hallo erstmal sry dafür des ich son dummes thema anspreche, aber des beschäftigt mich schon ein bissel und will die dinger iw auch drin haben, weil die einfach geil aussehen sollen. Nun zu mein problem ich habe mir diese led strahler gekauft perlunity.de/partner/kabel-ada…-Power-Strahler-blau.html .
      sie sind halt mit einen zigarettenanzünderstecker geliefert den ich nicht wirklich haben wollte. Ich habe den stecker denn abgeschnitten und dachte mir ganz einfach kabel verlängern masse strom fertig! pustekuchen nix war iw ging die ned habe denn mit bekommen des beim - und + kabel sone art farbschutz drum is habe ich denn mit einem feerzeug weggebrannt und habe es wieder vergeblich versucht sie zum leuchten zu bringen :(( ( mit anzünderstecker leuchten sie ) dachte mir wie kann des denn angehen habe alles mögliche versucht habe den stecker denn auseinander gebaut und den wiederstand der im stecker war am kabel des strahler wieder angelötet ging auch nicht ich bin voll verwirrt im stecker waren nur drei abgänge halt der fürn schalter( vorm schalter den wiederstand am kabel), denn zu dem stück was am untersten punkt is im zigareetenanzünder halt strom masse denk ich mir
      eins muss ich noch sagen ich habe nicht soviel ahnung von son kram hoffe ihr könnt mir helfen =)

      Mfg Tobi,

    • Hey!

      Das heißt Du hattest die Strahler ohne Vorwiderstand an 12V?
      Dann sind die LED's wahrscheinlich hin!

      Wenn Du die Strahler wieder an an den Stecker anbringst (Urzustand) gehen sie dann?

    • Ja, LED's müssen immer mit Vorwiderstand betrieben werden da sie eine Flußspannung von ca. 2V (normale LED's) haben. Und wenn man 12V an 2V legt dann ist das zuviel! Je nachdem wie die Strahler verschaltet sind brauchst Du einen (Reihenschaltung) oder zwei (Parallelschaltung) Widerstände.

    • das mit dem vorwiederstand könnte sein, muss aber nicht das dieser wiederstand oft mit in den strahlern ist^^

      haste denn die polung beachtet? led´s funktionieren nicht wenn nicht genau + zu + und - zu - ist!
      das war vllt der fehler weil du geschrieben hast das du sie abgeschnitten hast, hast dus vllt auch beim neuen anklemmen an den anzünderstecker vertauscht^^

      vllt hilfts^^

      lg tubs

    • Ich hab alles probiert und des war eig des erste iw war ich denn aber verzweifelt und wusste ned mehr sind sie nun kaputt oder nicht . Denn habe ich die ganze geschichte zum ausgangspunkt zurück gebaut und da haben sie einmal kurz aufgeleuchtet und des wars danach gar nicht mehr hmmm .

      mfg 8)

      Mfg Tobi,