Schleifen nach tieferlegung.

  • Hallo zusammen,


    mittlerweile haben sich meine Federn gesetzt. Problem ist jetzt, dass ich bei eingeschlagenem Lenkrad und ein wenig mehr Geschwindigkeit ein leichtes schleifen höre.
    Gestern war ich dann nochmal in der Werkstatt die haben drunter geschaut und bei eingeschlagenem Lenkrad hat man dort nichts feststellen können. Er hat aber gemeint, man kann es ja schlecht simulieren, wie das bei Fliehkräften aussieht. Er hat vorgeschlagen, vorne 1cm Spurverbreiterung oder direkt neue Felgen...
    Jetzt steh ich vor der Frage was ich mach. Ich denke, dass ich die Spurverbreiterung ja so oder so benötige für den Winter. Für die neuen Felgen brauch ich ja dann auch Spurverbreiterung.
    Was kosten denn 1cm Spurverbreiterung für den Golf?


    Bin da leider ein totaler Laie. Könnt Ihr mir da Tipps geben?
    Würde für Dotz Hanzo 17“ Felgen inkl. Bereifung 1050 € zahlen.


    Gruß
    DjM

  • Hallo Alex,


    danke für die Info. Muss ich heute nachmittag mal schauen...
    Ich habe das Problem aber noch nicht deutlich genug beschrieben :D


    Und zwar schleifen die Reifen hinten und auch nur wenn ich Gas gebe. Werde nochmal in eine andere Werkstatt fahren, und schauen was die mir sagen.
    Weil Eintragung hab ich ja auch bekommen. Vll fahr ich mal zur Dekra die sollen das nochmal überprüfen. Im Stand schleift nichts und auch bei Schlaglöcher oder Bahnübergängen ist alles normal.


    Sehr seltsam.


    Gruß
    DjM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!