Recaro Sitz ist schief

  • Ich habe mir letzte Woche endlich Recaro Sitze gegönnt.


    Einbau soweit kein Problem, nur der Fahrer Sitz ist ein bisschen schief.
    Quasi ein bisschen zur Tür gekippt.
    Kennt jemand das problem?
    Alle Verstellfunktionen funktionieren ohne probleme, ausser das Easy entry, da ist ein riegel gebrochen (kommt nächste Woche)
    Aber daran könnte es doch eigentlich nciht liegen?
    Die Sitze hatten keinen unfall.
    Ich habe sie auch schon 2 mal wieder aus und eingebaut, hat sich aber nichts geändert


    Ich habe mal versucht, das auf nem Bild zu verdeutlichen


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9x9g-l.jpg]

    4 Mal editiert, zuletzt von Murderer ()

  • hmm das sieht aus, als ob das gestell verzogen wäre.


    möglicherweise ist das mal gebrochen und wurde wieder zusammengeschweißt oder so.



    ne andere möglichkeit wäre ne defekte laufrolle, aber ich denke das wäre aufgefallen

  • das mit dem gestell wäre ne ganz miese sache...
    Wie bekomme ich das denn raus? Ich habe mir das alles angesehen, das sah von unten genau so aus wie bei meinen Highline 2.
    Mit den rollen war auch nichts.
    ich glaube ich fahr den die Tage mal zum :) , vielleicht kann der mir sagen, was damit los ist.


    Man muss dazu sagen, dass es nicht ganz so krass ist, wie es auf dem bild aussieht

  • ja auf dem bild meint man du kippst gleich aus dem auto, möglicherweise ist das gestell aber nur ein bisschen verzogen (vom möglicherweise schwergewichtigen vorbesitzer)

  • ja auf dem bild meint man du kippst gleich aus dem auto, möglicherweise ist das gestell aber nur ein bisschen verzogen (vom möglicherweise schwergewichtigen vorbesitzer)

    nene, so schlimm ist es dann doch nicht.
    kann man denn irgendwas machen, wenn das gestell verzogen ist?
    Richten ist wahrscheinlich schlecht, oder?
    da bleibt dann wohl nur einen neuen, völlig zerfetzten Recaro sitz zu kaufen (damit er schön billig) und dann umzusatteln

  • ich würde es zuerst mal so machen:



    den sitz nochmal ausbauen und schaun ob du nicht doch irgendwas findest. sollte nichts zu sehen sein, würde ich den beifahrersitz ausbauen und vergleichen. da siehste ziemlich schnell im vergleich, woher die neigung kommt. wenn du den fehler gefunden hast kannst du kann ziemlich schnell sehen, ob du einfach richten kannst, oder ein ersatzteil brauchst

  • nabend ,,
    ich weiß nicht ob es in diesen Thread reinpasst ?
    aber mel ne kurze frage kann ich die recaro sitze oder g4 sitze im allgemeinen einfach aus und einbauen ???
    ich frage wegen dem Airbag usw hab das noch nie gemacht!!!


    Lg R-linetdi90 :)

    In Loving Memory of Paul
    Mein R-Tdi


    Einer der schönsten G4 in Kiel

  • Batterie abklemmen. Paar minuten warten und einfach ausbauen. So wirds hier meistens empfohlen.


    Ich verzichte auf die arbeit mit der Batterie. Auf dem Airbag liegt eh bei ausgeschalteter zündung keine spannung an. Wirft somit auch kein fehler. Solltest nur nicht während dessen die zündung an machen dann hast du den airbag im fehlerspeicher stehen.


    Also suchs dir aus ;)

  • Danke Zodiac !!!


    Dann mach ich das ohne Batterie abklemmen Vielen Dank !!!



    Now i know bescheid!!! :D

    In Loving Memory of Paul
    Mein R-Tdi


    Einer der schönsten G4 in Kiel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!