Anlage schätzen lassen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anlage schätzen lassen?

      Moin,

      ich würde gerne meine Anlage im Auto in die Versicherung miteinschließen, da dies kostenlos ist.

      Nun hab ich aber keine Rechnungen mehr vom damaligen Kauf der Komponenten.

      Kann ich das ganze Zeug irgendwo schätzen lassen und kann man dieses "Gutachten" dann auch verwenden?

      Vielen Dank schonmal

    • poste doch einfach mal was du verbaut hast ich denke dann lässt sich das recht schnell bestimmen....

      google ist dein freund wenns um uvp preise geht und gebrauchtpreise lassen sich in ebay ganz gut ermitteln (es sei denn es wird ganz exotisch und die sachen haben sammlerwert... sowas richtung zapco studio, mcintosh etc).

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • übliche werte, mit denen die anlage mitversichert ist, sind 3500 bzw. 5000€... wenn du darüber kommst, dann solltest du nochmal mit der versicherung sprechen und denen ne liste vorlegen bzw. mit DEREN gutachter zusammenarbeiten... schließlich müssen die das gutachten auch nachher anerkennen!

      trotzdem würden mich deine komponenten interessieren und evtl. kann ich auch grob deren wert einschätzen...

      • Hochtöner: 1 Satz Radical RA 16.2RF (Radical Deutschland) [löschen]
      • Kondensator: 10 Farad (Rodek - ACR AG, Brändli + Vögeli) [löschen]
      • Lautsprecher: 2 Satz ECP65 Kick (EMPHASER - ACR AG, Brändli + Vögeli) [löschen]
      • Radio: Memphis MP66 (Blaupunkt GmbH) [löschen]
      • Subwoofer: 2x SPL X3 (EMPHASER - ACR AG, Brändli + Vögeli) [löschen]
      • Verstärker: EA2500D (EMPHASER - ACR AG, Brändli + Vögeli) [löschen]
      • Verstärker: R4100An (Rodek - ACR AG, Brändli + Vögeli) [löschen]
        glaub das is alles, NP war um die 4000 rum.

        Is aber alles schon gut 4 Jahre alt, also der jetzige Preis dürfte um einiges magerer ausfallen :S