RCD 210 mp3 vs. RCD 300

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD 210 mp3 vs. RCD 300

      Hallo,

      habe ein RCD300, leider ohne mp3, was mich nervt.
      Jetzt sehe ich, daß ich für günstiges Geld ein RCD210 mit mp3 in der Bucht bekommen kann.
      Dabei fände ich das schlankere Design sogar besser und gewinne außerdem noch das kleine Ablagefach.

      Gibts irgendeinen Grund unter diesen Voraussetzungen die Radios nicht zu tauschen?
      Müßte doch problemlos passen und die technischen Werte (Kanäle, Watt, etc.) scheinen auch identisch?
      Wie lange wird der Wechsel denn ca. dauern, wenn ich keine zwei linken Hände und eine bebilderte Anleitung habe?

      Grüße in die Runde

    • hallo, habe soeben mein RCD 300 gegen ein RCD 210 mp3 gewechselt.- sehr einfach zu tauschen, der einzige Nachteil ist dass das 210 nur einen Radio-receiver hat und daher der Empfang nicht so gut ist als im 300er... Hat nur ein Antennenkabel an der Rückseite zum einstecken - Den Anschluss hinten entriegeln (!) und problemlos wieder am 210 einstecken...Die Anzeige ist natürlich auch zum 300 etwas anders aber für mich völlig OK.

      Der Tausch dauerte mit Anleitung aus diesem Forum gerade mal 10 Minuten- einfach umstecken- fertig.... ich bin allerdings nicht der HIFI Freak und daher reicht mir das 210 vollkommen aus um damit mal ne Verkehrsmeldung zu hören...Zusätzlich finde ich das Staufach genial..
      LG und gutes Gelingen :thumbup:

    • Danke für Eure Hilfe!

      ... dass das 210 nur einen Radio-receiver hat und daher der Empfang nicht so gut ist als im 300er...

      Was hat denn der 300er? Zwei Receiver?

      Ach ja, und ich hab demnächst ein RCD 300 abzugeben, wer eines haben möchte, bitte melden :D
    • HAllo,bin neu hier und hab mal eine Frage,
      und zwar habe ich einen Golf V Bj Juli/2008 und habe ein RCD 200 Radio darin.
      Ich möchte mir ungerne nur wegen eines Subwoofer ein neues Radio zulegen und Frage deswegen ob es eine Möglichkeit gibt an diesem Radio etwas anzuschließen?