Projekt Hausbau by Memotec

  • Jungs erstmal langsam, so schnell geht das ganze dann doch nicht...


    Ich habe heute endlich mein Konkretes Rohbauangebot erhalten, die Firma wird auch für uns das Haus bauen. Die waren zwar zuerst nicht die günstigsten, aber nach harten Verhandlungen, sind die nun im einem vernünftigen Rahmen. Und dieselbe Firma hat auch unser erstes Haus vor 6 Jahren gebaut.


    Geplant ist der Rohbaustart so in ca. 3-4 Wochen. Der Rohbau wird dann ca. 4 Wochen dauern. Zimmerer und Dachdeckerarbeiten sind schon fix. Und die Fenster habe ich auch schon bestellt.


    Heute hatte ich noch eine Besprechung mit dem Heizungsbauer. Es wird wahrscheinlich eine Viessmann Gastherme werden. :thumbup:


    Aber ich glaube ich fange doch mal in einem neuen Threat an, übers Haus zu erzählen. Ich denke, das ist doch Interessant für einige hier oder?


    Ah übrigens. Nicht dass Ihr meint, am Golf geht nichts weiter ;) Gestern habe ich neue Winterräder montiert.
    8 x 18 FSW Novaro mit 225/40 ZR 18
    Sieht wieder super aus, gefällt mir besser als die Radkappen.


    Grüße Mehmet

  • 18" Winter?
    Sag mal, wenn der Golf ist...bekomm ich die? :D :D
    Ach ja, ich bin auch für einen Hausbauthread.

  • Danke Leute.


    Es sind keine Corniche Felgen, das sind die FSW Novaro in 8x18. Montiert sind Winterreifen in der Größe 225/40 R 18.


    Heute habe ich meinen Hausvertrag unterschrieben.


    Diese Woche wird noch der Eingabeplan eingereicht, die nächste Bauausschusssitzung findet am 05. Oktober statt. Wenn es dann genehmigt ist, dann ist KW 42 Baubeginn geplant.


    Das ganze dauert dann ca. 5 Wochen, so dann Mitte November das Dach drauf kommt und im Dezember die Fenster eingebaut werden.


    Danach kann ich mich um den Innenausbau kümmern. Einzug ist April / Mai geplant... aber bis dahin gibt es noch genug zum tun ;(:rolleyes:


    wird schon ;)

  • ist nicht die Endform....


    daran tüfteln wir täglich...


    z.B. bekommt auch die Garage eine Balkontüre noch dazu hinten, statt dem kleinen Fenster... und alle Fenster unten sind große Balkontüren zum Öffnen...


    (falls ich mal von Zuhause fliege, dann kann ich mir in der Garage gemütlich machen :D:D:D )


  • Das dachte ich mir bei einem Perfektionisten wie dir schon. ;)
    Aber so wie es auf dem Plan aussieht, macht es einen sehr schönen Eindruck.


    Würde ich prompt nehmen. ;)

  • Und wie es aussieht, hat er schon für ein zweites Kind vorgesorgt... :D:thumbup:

    LIFE IS SHORT - DRIVE FAST

  • Memo du Geldschei... :D
    Stellst wieder so eine Protzbude im Villenstil hin.
    Das Haus wird doch bestimmt 250 qm haben?

  • ich habe einen Esel um die Ecke, der bringt täglich 500 Stück Golf auf die Waage :thumbup:


    das Haus hat Wohlfläche knapp über 180qm + 90qm Wohn/Nutzfläche im Keller, davon werden 50qm, sprich die großen zwei Zimmer mit einem Rundboden miteinander verbunden und zum Hobbyzimmer im US Stil, + 40qm Garage...


    sollte denke ich für 3 Personen erstmal reichen :rolleyes:


    hier noch zwei 3D Perspektiven:
    bereits Garantor auf 5 Meter verbreitert:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/090915/5vzkhmgy.jpg]


    und auch das Fenster korrigiert:


    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/090915/ec7nqejh.jpg]


    was noch bis Ende dieser Woche geändert werden:


    Sprossenfenster klein mit 6 Sprossenfelder, Eingangspodest mit zwei Rundbetonsäulen und Walmdach.


    Zudem wird die Hausfarbe diesmal ein warmes Gelb werden und die Dachziegel sind in schwarz/matt bestellt... ;)


    nähere Infos folgen...

  • Sehr geiles Haus!


    Aber was hältst du von dem Entwurf?!
    [Blockierte Grafik: http://img509.imageshack.us/img509/5931/5vzkhmgy.jpg]
    :D

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • sehr geil


    Aber das mit der Gastherme würde ich mir echt nochmal rechnen lassen.


    Ich stand auch vor de entscheidung und habe mich für die Erdwärme entschieden.
    Und bin dieses Jahr bei der Abrechnung belohnt wurden.
    Ich habe 225 qm und habe für 1 Jahr Warmwasser und Heizung 650 Euro bezahlt.


    Das muss eine andere Heizung erstmal schaffen !!!!!

    Gruß Andy

  • wir haben auch vor 3 jahren gebaut, auch mit erdwärme zahlem für 125qm jährlich 400€


    auch wasser und fußbodenheizung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!